November Mamis

Forum November Mamis 2010

VS letzte Woche / Zwerg2010 zeigt sein Gesicht / Kind spüren

Thema: VS letzte Woche / Zwerg2010 zeigt sein Gesicht / Kind spüren

Nachdem ihr alle immer so fleißig von euren Vorsorgeuntersuchungen schreibt, gebe ich auch mal einen kleinen Bericht + Bild ab: Zwerg war bei 15+7 (oder besser 16+0) und anfangs noch schläfrig, hat sich die Augen gerieben. Mit dem Kopf in der einen Ecke, mit den Füßen in der anderen Ecke so weit gestreckt wie (noch) möglich. Das soll sehr gut sein, so kann er keinen Unfug mit der Nabelschnur anstellen. Dann gab es saubere Profilaufnahmen (meine FÄ hat sich richtig doll Mühe gegeben und mir wieder viele Bilder ausgedruckt). Einmal messen: SSL gut 10cm, GL also gut 18cm und als sie dann zwischen die Beinchen gucken wollte, hat der Zwerg den rechten Arm hochgenommen, Hand zum Gesicht, Daumen in den Mund und *schwups* einmal gepflegt auf die Seite gedreht: von wegen zwischen die Beine gucken!!! NÄ! Kind spüren ist witzig: wenn wir spät aufstehen oder ich mal vergesse rechtzeitig etwas zu essen, dann scheint der Kleene mit dem Fruchtwasser zu spielen und ich bekomme Schluckauf. Morgens - vor allem wenn ich ins Büro fahre - pennt er so bis 11h. Und bei fremden Männerstimmen geht das Theater los im Bauch: Kopf links und weicher Druck, Beine rechts und zwickende Fußtritte *thank-you!*.

von Zwerg2010 am 29.05.2010, 14:51



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Sehr süss Das mit den zwischen die Beine kucken lassen, kenne ich auch, möchte mein Kleines absolut nicht... Ich glaube die ärgern uns jetzt schon Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal! Das mit dem Schluckauf kenne ich übrigens auch, immer morgens wenn ich in die Semmel gebissen habe, gehts los

von Chiaralina am 29.05.2010, 14:55



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

...sobald ich etwas gegessen habe, scheint der Kleene damit beschäftigt zu sein alles, was er kriegen aus der Nabelschnur zu saugen. Je mehr er bekommt, umso länger ist danach Ruhe. Im Büro komme ich oft dazu nicht, oder heute bei unserem "Shoppingmorgen" auch nicht... ging gut bis gegen 12.45h da bin ich mit Schluckauf nach Hause gefahren und wir haben uns als allererstes über die restliche Honigmelone hergemacht, da war dann schon mal ein bisschen Ruhe. Jetzt, nachdem wir warm gegessen haben, ist er wohl wieder mit Reiskörnern picken beschäftigt

von Zwerg2010 am 29.05.2010, 15:12



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Total süsses Bild Das mit dem Schluckauf hab ich noch nicht, kann mich aber noch gut daran erinnnern wie das in der letzten SS war ... Sonja

von sonji am 29.05.2010, 15:52