September Mamis

Forum September Mamis 2022

VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Thema: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich komme morgen in die 35ssw. Allerdings hat meine FA am Dienstag schon vermutet das ich da in der 35ssw bin, also bin ich etwas zwischen Ende 34ssw und Ende 35ssw. Würdet ihr sagen das dies ein Teil vom Schleimpfropf ist?

von xdarleexnxx am 04.08.2022, 13:46



Antwort auf Beitrag von xdarleexnxx

Hier wäre noch eins

von xdarleexnxx am 04.08.2022, 13:46



Antwort auf Beitrag von xdarleexnxx

Huhu. Ist das untere Bild rangezoomt? Ich lag letzte Woche im Kh und hatte auch so nen Ausfluss also dick und krümelig. Die dachten an einen Pilz.. War es aber nicht. Sondern sie denken gestauter Ausfluss. Hab das jetzt immer mal wieder das was zähes/dickeres raus kommt... Allerdings kann es wohl auch der Schleimpropf sein, der sich Stückchenweiße löst. Aber da geben die im Kh nichts drauf. Ist kein sicheres Anzeichen mehr dafür dass es bald los geht meinten die...

Mitglied inaktiv - 04.08.2022, 14:25



Antwort auf Beitrag von xdarleexnxx

Also das auf deinem Finger eher nicht… Als sich mein Schleimpfropf damals gelöst hat war das eine unglaublich grosse geleeartige (naja also fester als der normale Ausfluss) Masse die ziemlich zusammenhängend war. Aber es war halt echt krass viel. Hätte NiEMALS gedacht das das so viel ist! Handtellergroß! Angeblich kann sich der sich in Stücken lösen. Bei mir war es definitiv nicht so. Aber ich hatte davor vermehrten Ausfluss …

von Nickit92 am 04.08.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von xdarleexnxx

Hallo aus dem August Also abklären ist natürlich wichtig … ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der Schleimpropf anders aussieht. :) mal davon abgesehen, dass der Schleimpropf sich öfter mal etwas löst und neu bildet. Es handelt sich dann wirklich um stark geleeartigen Ausfluss . Vom Bild her würde ich auch fast sagen, dass es auch ein Pilz sein könnte. Aber ich bin weder Ärtzin noch möchte ich eine Diagnose stellen. Also ab abklären lassen wenn du dir unsicher bist. LG

von Alixxew am 04.08.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von xdarleexnxx

Hat bei mir damals anders ausgesehen. Wie schon beschrieben: milchig (aber nicht weis) geleeartig. Von der Menge her ist er bei mir in 2 Teilen abgegangen. Vorher so fingernagelgroß und dann nochmal ca. fingerdick und ca. 4cm lang. Würde bei dir auch eher auf starken Ausfluss tippen. Den habe ich momentan auch, nur nicht so krümelig. Würde das abklären lassen ob das ein Pilz ist.

von Lisa-T am 04.08.2022, 21:15