November Mamis

Forum November Mamis 2013

Utrogestan

Thema: Utrogestan

Hallo, wer von Euch hat auch vom FA Utrogestan verschrieben bekommen? Ich soll 3x2 vaginal nehmen. Ist aber ziemlich unangenehm. Wie lange musstet Ihr das Zeug nehmen? Hhmmm.... DANKE!

von Felicitas77 am 23.03.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Hatte es bei meiner Tochter, da hab ich es aber oral nehmen müssen.Diesmal hab ich es wieder seit der 5.SSW, muss morgens und abends 1 vaginal nehmen, seit dem geht nichts mehr ohne Slipeinlage. Aber wenns meinem Krümel hilft dann nehm ich das gern in kauf.

von Stuff84 am 23.03.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Hat Dir Dein FA gesagt wie lange Du es nehmen musst? Ich nehme ja nicht an, dass wir das bis zum "Ende" nehmen müssen, oder?

von Felicitas77 am 23.03.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Normal nimmt man es bis zur 13.SSW, da danach die Plazenta die Versorgung komplett übernimmt.

von Stuff84 am 24.03.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Ich muss auch die gleiche Dosierung nehmen aber ich nehmen sie oral. Ich mag das nicht vaginal. Es macht zwar müde aber das ist mir egal .ich muss es so bis zur 13/14 ssw nehmen. Ich seh das locker die Zeit geht auch rum und man weiss ja für was.

von ledma am 23.03.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von ledma

Schlimm ist der Beipackzettel. Meine FA meinte gleich, den soll ich mir nicht durchlesen. Naja neugierig wie ich bin, habe ich es natürlich dennoch gemacht. Ich hoffe nur, dass ich es nicht so lange einnehmen muss, obwohl Du natürlich Recht hast: Da weiß man wenigstens wofür!!

von Felicitas77 am 23.03.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Ich habe die bei jeder Ss. nehmen müssen und eigentlich waren nur die Ss-anzeichen schlimmer. Sonst hab ich keine Nebenwirkungen.

von ledma am 23.03.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Huhu bin mal aus dem Oktober Bus majen gekommen. Ich bin Mo 10+0 un darf es absetzen. Musste 2x2 vaginal nehmen. Lasse es aber ausschleichen reduziere am Mo auf 1x2 bis die packung leer ist Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

von Sundancer am 23.03.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Hi, ich nehme sie auch vaginal 2x2. Mein Arzt meinte bis zur 12 Woche. Hast du/ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

von p-jana am 23.03.2013, 23:37



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Nebenwirkungen wären mir in meinem Fall nicht aufgefallen. Ich war zuvor schon ständig müde, schlecht war mir zuvor und Kreuzweh hab ich auch schon seit ein paar Wochen immer wieder einmal.

von Felicitas77 am 24.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Hallöchen ich nehme es auch. Nehm es mal vagnínal und mal oral, je nachdem was mein Tag so bringt. Meine FÄ meinte bis zur 12 SSW muss ich es auf jeden Fall nehmen und dann mal schauen, wie meine Blutwerte sind. Lieber das "Zeug" nehmen als eine FG riskieren. Glaub mir, dass musste ich schon erleben, dann ist Usterogestan ein geringes "Opfer" was man über sich ergehen läßt. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Hallo, ich nehme die auch seit 2 Wochen, Ich sollte gucken ob ich 3x2 schaffe wegen den Nebenwirkungen oder sonst 3x1... Nehme aber doch lieber 3x2, obwohl es die erste Woche besser geklappt hat, die 2te, da fing es an, dass ich ständig Ausfluss hatte und auch das Gefühl hatte, die kommen teilweise einfach wieder raus ( da ich sie auch vaginal nehmen muss) kennt ihr das Problem?! Weiß jetzt auch noch nicht wie lange ich die nehmen soll, muss ich am Dienstag mal meine Fa fragen...

von Karlchen85 am 24.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Felicitas77

Ich stöbere gerade durch die Foren und sehe den Beitrag hier... Ich komme aus dem Mai Bus! Ich musste seit der 6. SSW Utrogestan nehmen, 3x2 Tbl vaginal... das ist teilweise echt eine eklige Angelegenheit... Ich sollte ab der 13. SSW reduzieren, 3x2, 3x1, 2x1 und und dann 1x1 (je für 4-7 Tage)... Es geht alles vorbei, in ein paar Wochen habt ihr das vergessen- dann kommen andere Sachen

von Lolle1982 am 26.03.2013, 17:30