Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Utrogest

Thema: Utrogest

Guten Abend ihr Lieben, Die Frage geht an alle, die schonmal utrogest verwendet haben. Ich benutze seit ein paar Tagen utrogest luteal. Die sind für den vaginalen Gebrauch gedacht. Nun hab ich festgestellt, dass immer so dickes, cremiges gebrösel übrig bleibt, was dann nicht von selbst raus kommt. Muss es dann mit dem Finger entfernen. Das find ich eigentlich doof. Ist das normal? LG Cora

von Cora_510 am 28.02.2023, 21:42



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ja, das ist normal. Der Trägerstoff wird ausgeschieden. Bei mir passiert das im Laufe des Tages. Du musst da also nichts rauspulen.;) LG

von anja&die**** am 28.02.2023, 23:21



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Gestern abend war das von gestern morgen noch drin. Tagsüber kam nicht ein Krümel raus.

von Cora_510 am 01.03.2023, 01:08



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hey :) Hatte das die ersten 12 Wochen. Das spült trotzdem von allein raus. Meistens erst um einiges später. Pul da lieber nicht drin rum, das passt so und ist normal :) Lg

von annahstpn am 01.03.2023, 04:56



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Kenne ich... Nehme auch Utrogest einmal täglich. Bitte nicht mit den Fingern pulen, damit bringst du im Zweifelsfall Keime ein. Es kommt schon raus, keine Sorge... Ich trage seit dem immer dünne Slipeinlagen, weil es dann manchmal echt viel.ist was raus kommt und wenn man dann gerade unterwegs ist, ist es etwas unschön, nichts wechseln zu können ...

von Teekanne123 am 01.03.2023, 06:23



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich habe auch das erste Trimester Progesteron genommen. Fand es auch ziemlich eklig, dass es den ganzen Tag bröckelt bzw man dadurch Ausfluss hat. Aber ich kann dir auch nur raten, mit dem Finger nicht nachzuhelfen. Ich habe mich mal versehentlich beim Einführen von Progesteron verletzt und ordentlich geblutet. Da auch viel Schleim abging bekam ich Panik und bin ins KH, wo es dann Entwarnung gab.

von Meeena am 01.03.2023, 13:52