November Mamis

Forum November Mamis 2014

Utrogest

Thema: Utrogest

nimmt das noch wer..wann kann ich es endlich geniessen schwanger zu sein..statt immer dieser angst nun ist es auch hier vorbei..ständig brauner ausfluss ..und ständig ko

von meinbaby2012 am 09.05.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Ich hatte es bis zur 12. SSW danach sollte ich es ausschleichen. Musst Du es immernoch nehmen?

von bahamamama1 am 09.05.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

ja bis jetzt schon..werd aber dienstag doc mal fragen ob noch nötig ist

von meinbaby2012 am 09.05.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Hast du immer noch braune Blutung?? Ich nehm es auch seit 1 Woche nicht mehr obwohl ich noch so viele hab. Mein Dr hat schon seit der 10/11 ssw gesagt, man braucht es ab da nicht mehr, aber irgendwie ist das Gefühl besser, wenn man es nimmt. Jetzt wo ichs nicht mehr nehme ist es schon ein komisches Gefühl.. aber ich glaub es ist jetzt nicht mehr nötig. Vielleicht kennt sich Einer besser damit aus? Würd mich auch interessieren.

von Milla Lee am 09.05.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

braune blutung kommt dann weg paar tage dann wieder da..naja leider ja 1 Baby verloren..1 noch da..daher kommt das

von meinbaby2012 am 09.05.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von Milla Lee

In der Frühschwangerschaft wir Utrogest gegeben, um den Gelbkörper zu unterstützen. Ab dem Zeitpunkt, in dem die Plazenta diese Arbeit übernimmt, ist die zusätzliche Zufuhr daher eigentlich nicht mehr nötig. Dies geschieht etwa um die 10. SSW herum. Um sicherzugehen wird das Hormon teilweise bis zur 12. SSW gegeben. Abgesehen davon ist in neueren Studien ein positiver Zusammenhang zwischen Frühgeburtsbestrebungen und der Gabe von Progesteron festgestellt worden. Aber das betrifft eher die 20. SSW aufwärts. Viele Infos gibt es bspw. hier: http://www.progesteron.de/krankheitsbilder/fruehgeburt/

von bahamamama1 am 10.05.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Ich nehme auch noch das Uterogest. Wollte beim nächsten FATermin mal nachfragen. Aber irgendwie, denkt man es hilft vor einer weiteren FG und habe etwas Respekt es davor abzusetzen. Drücke dir die Daumen, dass du es bald nicht mehr brauchst. Und bei dir alles ok ist.

Mitglied inaktiv - 09.05.2014, 14:39