Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Utrogest

Thema: Utrogest

hallo ihr Lieben! Ich nehme seit 4 Tagen Utrogest und meine Übelkeit wird immer schlimmer und mein Schwindel auch. Hab gelesen, dass das Nebenwirkungen sein können. Ich dachte eigentlich, dass mir das Medikament hilft und nicht meine Beschwerden verschlimmert. Hab echt die Nacht kein Auge zu getan, egal in welcher Position ich es versucht habe. Auf dem Rücken ganz schlimm, Seitenlage rechts schlimm, links schlimmer, am Besten war noch auf dem Bauch. Ich kann bald nicht mehr Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Medi? LG Anke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das damit ich nicht weiter blute.Aber Nebenwirkungen hatte ich keine. Gruß

von xIntirax am 06.05.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte letztes Jahr Ultrogest bekommen. Da ich keine zusätzlichen Östrogene vertrage, ging es mir wie dir. Konnte morgens den Kopf nicht heben sonst kam es hoch. Hab dann im liegen Zwieback gegessen und immer den Magen voll gehabt. Das half mir sehr. Teilweise hab ich auch nachts was geknabbert. Aber nichts fettes oder säurehaltiges. Also Zwieback, Kekse und trockenes getoastetes Brot. Und viel Wasser und Milch. So habe ich es gut hinbekommen. Aber ich habe die Beschwerden seit Jahren schon von der Pille, daher weiß ich, was mir geholfen hat. Versuch einfach mal Schonkost und immer vollen Magen. Dann schlägt es nicht so arg an. Vaginal eingeführt gehen sie auch nciht so auf den restlichen Körper aber das besprich mit deinem FA. Ich durfte nach 2 Wochen absetzen und das war sooooooo schön. lg

von Patti1977 am 06.05.2010, 12:13



Antwort auf Beitrag von Patti1977

nehm auch jetzt dir 3. woche utrogest, und ich hab auch immer den schwindel. Hab erhlich gesagt noch gar ncith daran gedacht, das es auch davon kommen kann, hab es eher auf den blutdruck geschoben, weil der auch immer wieder mal recht niedrig ist. Nen tip hab ich auch nicht, bei mir ist es auch so, wenn der schwindel abends kommt, kommt die übelkeit auch immer mit, drink dann bisschen cola und leg mich hin, das hilft dann meist auch. LG Ramona6

von Mona83 am 06.05.2010, 12:35



Antwort auf Beitrag von Mona83

Lieben Dank für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:37