Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

ursel7: ich habe auch nur 4 kg zugenommen

Thema: ursel7: ich habe auch nur 4 kg zugenommen

Und das ist auch keine lüge.

von Sissi1309 am 20.06.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Wie geht das ohne diät? Hab 8 Kilo zugenommen

von mama2010 am 20.06.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von mama2010

Keine Ahnung wie es ursel7 gemacht hat. Aber bei mir ist es ein Schilddrüsen Problem. Aber dem kleinen geht es gut soll jetzt schon schwerer und größer als normal sein. Mein da meint er wird bei der Geburt ca 3900 gr wiegen :)

von Sissi1309 am 20.06.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Denn das baby wiegt auch bisschen Fruchtwasser Gebärmutter und so sind ja schon evt 4 Kilo.

von mama2010 am 20.06.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

hallöchen ich bin eine mama von 2 mädels bei der großen im sep 07 hab ich nur 5 kilo zugenommen und bei der kurzen aug 09 nur 2 und die große karm mi 50m und 2880 g und die kurze 3310 zur welt alles ist möglich wünsch euch eine schöne rest ss

von Mami0709 am 20.06.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

hallo hab bei meiner ersten ssw auch nur 4.5 kilo mehr gehabt was allerdings nicht so gut war musste mir ständig vom arzt was anhören. jetzt bin ich ganz stolz 12 kilo mehr zuhaben, trotzdem habe ich ne hand voll von abderen dingen die man in einer schwangerschaft haben kann. die erste war schon nicht so toll und über die zweite kann ich mich auch nicht freuen, freu mich riesig auf mein kind und bin heil froh wenn die ssw zuende ist:-( lg

von teufelchenkaty am 20.06.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch nur 4 kg zugenommen. Die ersten 5 Monate war mir dauerschlecht, danach hatte ich keinen Appetit (und das obwohl ich sonst eher das gegenteilige Problem habe) und musste mich dauernt ans Essen erinnern. Hatte dann nach der Geburt auch weniger Gewicht als vorher. Mein FA meinte der Kleine holt sich schon was er braucht. Diesmal alles im grünen Bereich - 10 kg zugenommen.

von Tweedy1980 am 21.06.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Ach gibt es hier solche selbsternannten Möchtegernexperten, die meinen, nur weil es bei ihnen nicht so ist, kann und darf das nicht sein? Hatte ich gar nicht mitbekommen, interessiert mich aber auch nicht. Es gibt sogar Frauen, die in der Schwangerschaft gar nicht zunehmen, weil sie anfangs übelkeitsbedingt vielleicht so viel abgenopmmen haben oder was auch immer. Außerdem kommt es immer darauf an, mit welchem Startgewicht man in die Schwangerschaft gestartet ist. Ich bin wahrlich kein Hungerhaken, bekomme jetzt mein 3. Kind und habe in allen Schwangerschaften nur 3-5 kg zugenommen. Und ja, natürlich wiegt das Kind schon mehr als 3 kg, das bedeutet dann netto betrachtet habe ich abgenommen. Ich habe allerdings nie diätet, sondern ganz normal weiter gegessen. Ich habe nicht mehr Hunger als unschwanger, warum sollte ich was in mich reinschaufeln, nur um zunahmetechnisch im Durchschnitt zu liegen? Und bisher hatte damit noch kein Arzt und keine Hebamme ein Problem. Meine Kinder waren alle normal groß und gut entwickelt, meine Werte sind sehr gut. Ich habe auch einen sehr kleinen Bauch (hatte ich auch immer), obwohl das Kind ganz normalgewichtig ist. Aber das kann vermutlich auch nicht sein Aber schön, dass andere immer besser wissen, was geht und was nicht. LG U.

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn hier los - auf den letzten metern gehen jetzt die ss-hormone mit manchen durch ! es gibt in der tat wichtigere themen als die zunahme in der ss und ob jemand lügt oder nicht, dass kann doch wirklich jedem egal sein bzw. jemandem zu unterstellen, er lügt, finde ich ganz schön dreist... @ursel: iss gefälligst mehr, sofort

von Pfefferblume am 21.06.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

OK, ich werde sofort den Süßigkeitenvorrat meiner Kinder plündern und mir 3 Schokotafeln zwischen die Zähne werfen LG U.

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Sissi1309

Nicht streiten Mädels Wir haben es bald geschafft also lohnt sich nicht mehr Ich +16 find ich auch nicht prickelnd aber bin trotzdem stolz bei meinem anderen waren es +25

von Bettina09 am 21.06.2012, 08:58