November Mamis

Forum November Mamis 2016

urlaub

Thema: urlaub

Habt ihr Pläne für dieses Jahr? Wir fahren meist 2 mal im Jahr weg. Selten ein drittes mal, meist dann zu bekannten. Im Februar fahren wir dieses Jahr in den bayrischen Wald. Letztes Jahr gab es das erste mal wintersport für die Kinder, mit skischule, in Österreich. Das ist uns dieses Jahr zu weit mit der kleinen und auch zu teuer. Im Moment überlegen wir was wir im sommer machen und mir kommt noch keine gute Idee. Was macht ihr so? Vielleicht bekomm ich ein paar Anregungen

von doppelmami_0811 am 11.01.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir waren jetzt Weihnachten Ski fahren und im Sommer fliegen wir nach Kroatien

von PaHe am 11.01.2017, 22:26



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir werden diese Jahr keinen Urlaub machen. wir bauen gerade und der umzug steht wahrscheinlich Mitte April an. Dann werden wir uns erst mal im Haus einrichten und den Garten herrichten.

von Janine34 am 11.01.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von Janine34

Wir sind noch an überlegen, ob wir fahren... Aber wenn dann Ende August mit dem Auto ins Mobilheim (Campingplatz) nach Italien :-)

von noxi2011 am 11.01.2017, 23:25



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir werden im Sommer wohl wieder nach Korsika fahren. Pfingsten bin ich gerade noch am überlegen, ob ich mit den Kindern fahre. Ich würde eigentlich schon gern nach Argeles-sur-Mer, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich mich tatsächlich trau

von MäuschenNr.3 am 11.01.2017, 23:31



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Lustig, ich hab auch schon überlegt, einen Beitrag dazu zu schreiben Wir sind auch grad am stöbern und gustieren. Wir möchten an die obere Adria nach Kroatien. Da wir kein Schulkind haben werden wir Vorsaison fahren. Wir sind in Oberösterreich daheim, da ist es nicht so arg weit für uns nach Kroatien.

von buburuza am 12.01.2017, 03:02



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Huhu, Wir fliegen dieses Jahr nach Kanada, eine Familienfeier steht an. Mir ist der Weg dorthin allein schon anstrengend genug, aber mit einem 8 Monate altem Kind bekomme ich jetzt schon Schweißausbrüche. Vor allem habe ich Bedenken wegen der Mitnahme von Babynahrung. Und dann auch die Frage, Kinderwagen mitnehmen ja oder nein? Muss ich den aufgeben beim Gepäck oder nehme ich den mit beim Boarding? Kostetet es extra? Mein Stiefvater hat die Flüge von Kanada aus gebucht, ich weiß nicht mal an wen ich mich wenden soll um danach zu fragen. Ich würde so gern mit meinem Mann, unserem Sohn und den Hunden an die Ostsee oder nach Südfrankreich fahren, aber das Auto ist für die Strecke einfach zu klein. Wenn wir alle drin sitzen, dann ist kein Platz mehr für unser Gepäck.

von Novembermum am 12.01.2017, 04:09



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wir sind mit unserem 8 Monate alten Baby 12h in die USA geflogen Es ist halb so schlimm KiWa kannst du vorm Flieger abgeben bzw auch schon vorher aufheben IdR kostet das nix

von PaHe am 12.01.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von Novembermum

oh wie ich mich freue!!!!! Urlaub ist immer ein gutes Thema! Wir fahren im Frühling nach Bayern an den Chiemsee eine Woche Ferienwohnung u Bergluft, im Sommer Ende Aug an die Atlantikküste nach Frankreich. Kann ich nur jedem mit Kind u Hund empfehlen. Weite, einsame Strände u viel Meer u Ruhe. Und niemand stört sich über rennende Hunde u Kindergequake :-)

von Sarahlita am 12.01.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir fliegen auf die Kanaren nächsten Monat und im Sommer nach Italien mit dem Auto .

von sana91 am 12.01.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Nach Dänemark geht es! Wie lange fahrt ihr denn so an einem Tag und wie viele Pausen plant ihr ein?

von Leela0815 am 12.01.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Meinst du mich? Also wir fahren an die Atlantikküste so 1200km und haben letztes Jahr schon echt viele Pausen gemacht. Damals ohne Kind. Dieses Jahr mit Kind werden wir denke ich auch wieder alle 2Stunden ne kleine Pause machen u immer wenn nötig ne große Pause. Letztes Jahr haben wir 13Stunden für die 1200km gebraucht. Wir haben ja keinen Zeitdruck. Vielleicht machen wir dieses Jahr auch einen größeren Zwischenstopp. Mal sehen. Wichtig ist ja dass die Kleinen nicht zuuu lange in der Maxicosi Schale sitzen.....

von Sarahlita am 12.01.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Die Frage war an alle gerichtet, aber vielen Dank für deine Antwort! Wir planen auch viele Pausen, allein schon, weil die Kleinen ja nicht allzu lange im Maxi Cosi sitzen sollen. Wir planen bei ca. 1200km auch eine Übernachtung fest mit ein, also wären es 2 Tage Anfahrt a 600km. Ich bin mal gespannt, ob die Kleine mit 8 Monaten immernoch so gern Auto fährt. Ansonsten wird es echt anstrengend... Aber schön zu hören, dass andere auch weit fahren. Hatte schon etwas Bedenken.

von Leela0815 am 13.01.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir fahren im Februar eine Woche in den Ski-/Winterurlaub in die Schweiz, im Juni für zwei Wochen nach Südfrankreich und rätseln noch wohin wir im Oktober oder im Januar fahren. Entweder Kanaren, Dubai oder Florida. Letzteres würd mich schon sehr reizen, hab aber Bedenken, dass es zuviel für unsere zwei Kleinen wird. Der Große ist dann auch erst 2,5 Jahre. Langer Flug (mit quengelnden Kindern ein Albtraum) und Jetlag. Hat eine von euch Erfahrung mit Urlaub auf den Kanaren oder langer Flugreise nach z.B. Florida?

von Vroni2610 am 13.01.2017, 00:02