Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Urlaub

Thema: Urlaub

Hallo ihr Lieben! Im Juli geht es für mich wieder ans Arbeiten. Irgendwie freu ich mich auch schon ein bisschen drauf. Unsere kleine Maus wird dann in die Krippe gehen. Leider haben die gerade dann Schließzeit wenn wir mit der Eingewöhnung anfangen würden. Nun muss ich also an meine Elternzeit noch mindestens 2 Wochen Urlaub dranhängen, damit wir die Eingewöhnung in der Kita machen können. Weiß jemand von euch wieviel Urlaub mir für dieses Jahr noch zusteht? Ich habe sonst 30 Tage im Jahr, also 2, 5 pro Monat und fange am 25.07.wieder an. Eigentlich mussten es dann doch 15 Tage sein oder seh ich das falsch? ?

von sweetbaby2013 am 09.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Glaube leider, dass du für den Juli keinen Urlaub mehr bekommst. Dafür müsstest du eine gewisse Anzahl an Tagen in dem Monat arbeiten und glaube da kommt du ab dem 25.07 nicht mehr auf die Anzahl. Ich denke du hast demnach hast du 13 Tage. Eigentlich 12, 5. Das wird aber aufgerundet.

von Schnase am 09.05.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Hätte jetzt auch spontan 13 gesagt u ab August gerechnet. Fängst du am 25.wieder an mit arbeiten nach dem von dir genannten Urlaub oder ginge da die Eingewöhnung los? Das ist ja wirklich ungünstig mit der Schließzeit:-( Oder frag doch mal im Forum von Frau Bader,dann kannst auf Nummer Sicher gehen. Lg

von Lisa82 am 09.05.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Habe es noch mal nachgeschaut. Da du nach dem 15. des Monats wieder eintrittst, hast du für Juli keinen Urlaubsanspruch. Hoffe du bekommst das trotzdem hin. Liebe Grüße

von Schnase am 09.05.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Also ich werde am 25.7. wieder anfangen. Vom 28.7.-15.8. hat der Kindergarten Schließzeit. Das ist nicht das Problem, da mein Mann noch bis 24.8. Elternzeit hat. Also macht er eine Woche Eingewöhnung mit ihr und den Rest muss ich mir dann Urlaub nehmen. Das ist alles ganz schön doof ... aber ich bin ja schon mal froh, dass ich einen Platz bekommen hab. Mit der Eingewöhnung vor der Schließzeit zu beginnen wäre doch bestimmt Quatsch, oder? Immerhin ist dann 3 Wochen die Kita zu.

von sweetbaby2013 am 09.05.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von sweetbaby2013

Hallo..bei uns ist es fast ähnlich.. unsere Maus geht ab ende Juli in die Einrichtung,(vorher Eingewöhnung )und 1,5 Wochen später haben wir 2 Wochen Urlaub wir sind jetzt mit der Erzieherin so verblieben das wir sehen werden wie die Eingewöhnung läuft..fällt es ihr leicht..nehmen wir sie die 2 Wochen raus..hat sie schwirigkeiten dann können wir sie alle 2 Tage für 2-3 Stunden bringen lg und alles Gute für euch

von Joti77 am 09.05.2014, 22:06