März Mamis

Forum März Mamis 2013

Urlaub

Thema: Urlaub

Wir haben schon länger Urlaub im September (ab 17.09.) geplant (Teneriffa). Da wussten wir allerdings noch nicht, das ich schwanger bin...jetzt bin ich natürlich bissel unsicher, ob das fliegen und die Essensumstellung so gut sind....hatte meine FA beim ersten Termin gleich gefragt und sie meinte das sollte eigentlich kein Problem sein...sehr ihr das genauso oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht???? Wäre dann ja bereits etwas über dem 3. Monat.... Danke und liebe Grüße Kathrin

von Zeta am 19.07.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Zeta

Hallo. Wir fahren in knappen 2 Wochen in den Urlaub. Bei uns gehts mit dem Auto nach Kroatien ans Meer. Klar mach ich mir auch paar Gedanken. Bin dann in der 10.SSW. Hoffe das meine Übelkeit dann bisschen besser ist. Wir haben geschaut wo das nächste Krankenhaus bzw Gynäkologe ist. Beim Essen einfach die üblichen Hygienemaßnahmen einhalten. Alles andere kann man eh nicht beeinflußen. Hab kurz bevor wir fahren nochmal einen Termin bei der FÄ. Sie schaut dann nochmal nach ob alles ok ist und wir beruhigt in den Urlaub fahren können. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 19.07.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Zeta

ich war voriges jahr schwanger und bin in der 10.ssw in die türkei geflogen und es war alles super und nun bin ich wieder schwanger und fliege am 30.8. wieder in die türkei...war alles super hab alles vertragen auch den flug mein Sohn ist putzmunter und quicklebendig und auch ich immer noch :)

von Mandy301988 am 19.07.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Zeta

Ich war letztes Jahr in der 17. Ssw 10 Tage auf Kreta und es war alles super, unser Kleiner ist heute fit wie ein Turnschuh;-) wir fliegen am 3. September für einen Monat in die USA und mein Arzt meinte heute, "gerne, viel Spaß!" Bei der Kontrolle heute war zum Glück alles in Ordnung, Herzchen schlägt wohl ganz frisch, laut Gerät bin ich heute 6+0 statt 6+5. ET wäre dann der 14.3. Im Urlaub bin ich dann ca. 13.-17. Ssw Woche weg. Sorgen mache ich mir keine, ich brauche halt eine gute Auslandskrankenversicherung. Also, guten Flug;-)

von Simiri am 19.07.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Zeta

Erfahrungen habe ich noch nicht. Aber ich werde am 11.8. in die Türkei fliegen, da bin ich in der 9. ssw. Ich mach mir keine Sorgen und freu mich einfach nur :) Hab viel gelesen und gerade 4.-7.Monat is es empfohlen wenn man denn in den Urlaub möchte,weil es der Schwangeren da meist am besten geht.

von Mausi3 am 19.07.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Zeta

man soll lauf FA ja die ersten wochen nicht fliegen, da es ein recht kurzer Flug nach Teneriffa ist würde ich mir da auch keine Gedanken machen!! Aber wenn du unsicher bist rede nochmal ausfühlricher mit deinem FA

von asclepiatina am 20.07.2012, 11:16