April Mamis

Forum April Mamis 2012

Urlaub mit Kind ? Erfahrungen bitteeeee

Thema: Urlaub mit Kind ? Erfahrungen bitteeeee

Hallo ihr lieben, wollten eigentlich vor 2 Wochen in den Center parc nach Holland aber durch eine op meines Mannes mussten wir es absagen :( jetzt wollte ich gern weg fliegen da das Wetter in Deutschland doch zu wünschen übrig lässt. Sonst waren wir ohne Kind im Sommer in der Türkei oder im Herbst in Ägypten, aber mit Kind ?! Der lange Flug, das Essen, die Hitze ? War jemand von euch schon weg dieses Jahr ? War es denn überhaupt Urlaub ? Liebe Grüße tina mit Leonard (14 Monate)

von Jungemom88 am 27.06.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Wir waren letztes Jahr im November mit der Maus auf 1 Woche Mallorca. Da war sie 7 Monate alt und es war klasse! Kurze Flugdauer und für den Notfall überall deutsche Ärzte ;-) Dieses Jahr waren wir im Mai 2 Wochen in der Toskana und im Juni gerade 2 Wochen in Kroatien. Beides mit dem Auto. Wir wohnen in Oberbayern und haben es nicht so weit. In der Toskana hatten wir eine Ferienwohnung und in Kroatien ein Hotel. Ich würde immer wieder Hotel nehmen. Ferienwohnung mit Kind ist der gleiche Trott wie zu Hause, die gleiche Arbeit (putzen, kochen, einkaufen etc.) aber mit viel weniger Komfort als zu Hause und kindersicher sind die meisten Ferienwohnungen auch nicht wirklich. Nach Ägypten würde ich gerade nicht und wie stabil die politische Lage gerade in der Türkei ist vermag ich nicht einzuschätzen. Aber was ist denn zB mit Bulgarien oder Kroatien? Günstig und schön! Fliegen mit Kind ist ansich unproblematisch. Aber meine war damals ja auch erst 7 Monate alt. In dem Alter war sie generell unproblematisch ;-)

von Sandri_plus_1 am 27.06.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Hallo Wir waren gerade erst für 1 Woche in Mallorca...der kleine ist fast 1 1/2 Jahre und ich muss sagen es war ein toller Urlaub..das Wetter hat Ihn nicht gestört...hatten immer um die 35 Grad....Gegessen hat er auch normal...Er hat am Tag viel im Wagen geschlafen. Beim Flug hat er auch geschlafen...hinflug eine Stunde und rückflug ganze 2 Std..also sehr erholsam und ich würde es jederzeit wieder machen...

von rike-84 am 27.06.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Kann mich nur anschließen waren auch gerade erst 1 Woche auf Mallorca war echt toll wir sind ab Basel 1´Std und 20 minuten gepflogen echt super geklappt alles. Essen schlafen und so toll. Auch tagsüber Auto oder Buggy auch mal vom Auto schlafend in Buggy und umgekehrt ging. Nachts gut geschlafen alles toll gemacht :o)))

von Sandra2601 am 27.06.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Hallo Wir sind gestern aus dem Urlaub in Canada zurück gekommen. Hin waren es fast 6 Std Flug! Ich war total nervös, ob das mit dem Druckausgleich klappt und so, aber sie war total relaxt deswegen. War gar kein Problem! Zurück hat sie die Landung sogar verschlafen. Nur langweilig wars! Und wir hatten keinen eigenen Sitz für sie. War auf dem Hinweg super, da war in der Reihe noch einer frei, zurück leider nicht. Etwas eng, aber geht zur Not auch. Nimm was zum Spielen mit und was zu trinken/essen zur Erleichterung des Druckausgleichs. Viel Spaß!

von monne am 27.06.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Hallo, Mallorca wäre echt eine Alternative, die Flugzeiten sprechen echt dafür :) wo ward ihr dort? hoteleigener Strand ist dort eher nicht standart oder? Danke für eure Antworten !!! Lg

von Jungemom88 am 28.06.2013, 15:09