September Mamis

Forum September Mamis 2019

Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Thema: Urlaub in den Bergen - Tragealternative?

Wir wollen nach Österreich in die Berge in den Urlaub. Unser Kleiner wird dann entweder knapp 6 bzw. 9 Monate sein - je nachdem ob wir im März oder Juni fahren. Jetzt haben wir überlegt, ob es zum Tragetuch oder einer Babytrage Alternativen gibt. Unser Kinderwagen passt mit Koffern nicht zusammen ins Auto. Habt ihr kleinere Alternativen/ Empfehlungen, die auch Berge tauglich sind? Wir wollen nicht klettern gehen, aber zumindest spazieren gehen durch die Örtchen. Für Buggy ist er dann noch zu klein, oder?

von Mondlicht am 14.01.2020, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo! Es gibt von verschiedenen Herstellern Kraxen, um größere Babys oder Kleinkinder zu tragen. Das wäre für euch glaube ich perfekt!

von PippiLotta16 am 15.01.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich weiß nun nicht, wo ihr übernachtet, aber viele Kinder/Familienfreundliche Hotels in Österreich bieten Leihkinderwägen/Leihbuggys an. :)

von Kerusa am 15.01.2020, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo Also, auch auf die Gefahr hin was jetzt einfje denken, unser Auto ist auch zu klein.. Also für Kinderwagen, wenn wir alle fahren, wenn wir fahren nehme ich einen buggy (der passt grad rein) mit und lege die kleine in den buggy. Unseren buggy kann man allerdings komplett runter legen. Die wird, samt schneeanzug angeschnallt und Decke noch das wars. Ist ja nur ab und an und für 1_2 Stunden Sonst könnte wir auch nicht weiter weg fahren LG

Mitglied inaktiv - 15.01.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Kann da einen Quinny empfehlen, z.B. Zapp. Müsste man ggf. Räder anpassen...

von HeyDu! am 15.01.2020, 22:01



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Wenn er 6 oder 9 Monate ist, kann er doch in den buggy? So lange du di h damit gut fühlst. Wir sind mittlerweile auch schon auf buggy umgestiegen allerdings kann man unseren buggy auch komplett liegend stellen...der herr möchte aber wenigstens so halb hoch. An sonsten kann ich auch wirklich kraxen empfehlen. Aus meiner sich ist es aber unbedingt wichtig ins Geschäft mit dem Baby zu gehen um auszutesten. Natürlich gibt es auch hier 100 Modelle und nicht jedes passt für Jeden.

von Jana2603 am 16.01.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Aber wieso denn keine Trage? Dann kommen ja auch Kraxen (ergonomisch schlechter und unbequemer) nicht infrage Schau doch mal ob es über facebook die Möglichkeit gibt sich mit mamas vor ort zu vernetzen und dir einen Wagen zu leihen. Evenruell bei ebk einen billigen kaufen und ihn dann wieder dort verschenken :)

von Monabell am 16.01.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Huhuu, wo genau geht die Reise denn hin? Wir sind ja hier in Österreich und direkt "neben" den Bergen. In der Stadt oder in Orten bin ich mit dem Kinderwagen unterwegs, wenn du richtig wandern willst brauchst du sicher eine Kraxn. Es gibt auch Kinderwagenwanderwege. Kommt halt ein bisschen drauf an was genau ihr vorhabt.

von Holatriodelo am 16.01.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Schau mal unter spatzentourist.de! Dort kann man sich die Sachen ausleihen. Diese werden geliefert und abgeholt. Haben wir im Mai ebenfalls vor, da wir mit dem Zug fahren, aber vor Ort einen Kindersitz benötigen.

von Lila2019 am 17.01.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Super!! Vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps. Wir arbeiten uns da gleich mal durch. Der Urlaub soll in die Nähe von Lienz gehen.

von Mondlicht am 17.01.2020, 14:29