September Mamis

Forum September Mamis 2022

Urlaub buchen

Thema: Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde nicht ausgemessen. WIr würden gerne Mitte Juni 1 Woche nach Mallorca fliegen (All inkl. Urlaub). Wenn wir fliegen bin ich bei 25+0 und beim heimfliegen bei 26+0. Seht ihr Probleme ? Seit ihr auch noch in Urlaub geflogen?

von Lissy2804 am 01.04.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lissy2804

Hab ich keine Erfahrung mit aber die Fluggesellschaften haben da schon sehr genaue Vorgaben, bis zur wievielten Woche die schwangere Frauen mitnehmen.. und solang es dir gut geht, sollte was ja passen. Ihr könntet eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, damit ihr noch ganz kurzfristig entscheiden könnt!

von Mary_George am 01.04.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Lissy2804

Hi, ich mache das auch. Im zweiten Trimester kein Problem, heißt es. Vor der 30. Woche stresst eigentlich keine Fluggesellschaft rum und Länder, die nicht die USA sind, eigentlich auch nicht. Wir haben spontan beschlossen im Juni zu heiraten. Danach geht es für 4 Tage zum Kurz-Flitter-Trip nach Schottland, da bin ich dann 26./27. Woche. Als ich vor 5 Jahren in der 33. Woche geflogen bin, brauchte ich beim Check-In eine maximal 14 Tage alte Bescheinigung des Frauenarztes, dass keine Frühgeburt zu erwarten sei und aus medizinischer Sicht nichts gegen den Flug spräche. War kein Problem, hat auch keiner kontrolliert! Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!

von Chrysopteron am 01.04.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

Super, das klingt schon mal gut :) Sollte ich lieber noch den Frauenarzt Termin Ende April abwarten, dort wäre der 2. Vorsorgetermin. Ich würde aber Sicherheitshalber am Montag beim Frauenarzt anrufen, da ich erst letzten Donnerstag dort war. Aber ich denke nicht, dass irgendwas sein soltle, also ich hoffe es zumindest :) Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub. Wir heiraten auch noch Ende Mai ...Deshalb auch nochmal zu zweit in Urlaub :)

von Lissy2804 am 01.04.2022, 10:46



Antwort auf Beitrag von Lissy2804

Hi, bin in der 26. SSW nach Australien geflogen. Ging noch ganz gut.

von Dashuri am 01.04.2022, 13:35