Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Urlaub an Pfingsten?!

Thema: Urlaub an Pfingsten?!

Hallo zusammen, Ich war bisher stille Mitleserin im Juli-Forum. Nun bräuchte ich doch mal eure Meinung... Bei uns ist für die 2. Pfingstferienwoche ein Urlaub in Südtirol gebucht und geplant, der aufgrund von Corona bereits um 1 Jahr verschoben wurde... Wie ist denn eure Meinung zum Thema Urlaub/Verreisen in Coronazeiten bzw in der SS? Ach ja, ich bin in der 33. SSW und außer aktueller BEL geht es uns gut

von HolziHolz am 19.05.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Es kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wie hoch das Risiko ist am Urlaubsort. Uns wurde während der Schwangerschaft dringend von einem Besuch der Familie meines Mannes in der Türkei abgeraten. Aber dort sind die Fallzahlen auch super hoch, und die Fliegerei wäre ein zusätzliches Risiko gewesen. Gerade im letzten Trimester ist Corona echt kritisch. Aber wenn es im Südtirol relativ „ruhig“ ist und ihr euch an die Hygieneregeln haltet sehe ich nichts, was dagegen spräche. Im Zweifelsfall würde ich noch die FA fragen. Ansonsten: schönen Urlaub!

von Kariali am 19.05.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Für uns wäre das ne super weite Fahrt, da hätte ich keine Lust mehr drauf. Bis zu 4 h würde ich noch fahren, finde es sonst sehr unbequem. Aber generell denke ich, dass es geht. Ich weiß jetzt nicht wie genau die Situation vor Ort ist (Inzidenz, etc) und was ihr genau geplant habt. Aber wenn ihr einfach mal raus wollt, was anderes sehen und euch vor Ort auch gut isoliert, dann sollte das ja kein Problem sein. Was ich noch bedenken würde, wäre ob eine Quarantäne verpflichtend ist. Das ist zB bei Holland so, und mit ein Grund warum wir den geplanten Maiurlaub abgesagt haben. Zudem ist dort die Inzidenz um ein Vielfaches höher (300-400 statt bei uns 62) und ich mag mir keine Gedanken machen, wenn unsere Tochter auf dem Spielplatz mit anderen spielt... zumindest nicht mehr als hier.

von Tante_Erna am 19.05.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Huhu, ich sehe da auch kein Problem. Wir fahren jetzt noch ein paar Tage an die See, Hauptsache nochmal raus. Finde ich für den Großen total wichtig Fliegen wäre auch keine Option, aber innerhalb Deutschlands wäre ich entspannt

von Claudi_23 am 19.05.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Ich würde fahren! Wir haben auch fünf Tage Nordsee gebucht über Pfingsten und freuen uns schon riesig.

von Catho am 19.05.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Kann mich nur anschließen. Mehr als 4 Stunden wäre mir zu weit. Deshalb ist es bei uns die Ostsee geworden. Und die Inzidenz ist ja in Schleswig-Holstein schon unter 40 und sinkt weiter. Da fühle ich mich genauso sicher wie zuhause. Bin dann in der 34./35. Woche. Das macht mich etwas unruhig. Aber früher ging es leider nicht. Hab sicherheitshalber schon mal geschaut, wo das nächste Krankenhaus wäre.

von Ja2021 am 19.05.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

in der 30 SSW bin ich noch 4 Stunden Auto selber gefahren ohne Probleme, jeder sagte mir man solle öfters mal Pause machen und sich bewegen. Würde das jetzt in der 33 SSW auch noch machen. Denke mal bis zur 36 ssw wenn alles ok ist. Ansonsten wollten wir auch weg fahren und hatte etwas gebucht wo ein Krankenhaus mit Kinderklinik in der nähe ist. Ist ja nur für den Notfall, denke dann fühlt man sich einfach sicherer. Umso näher am ET und vielleicht wenn auch weiter weg und noch Platz im Auto, dann vielleicht Babyschale und Kliniktasche mitnehmen....

von Trine13 am 20.05.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von HolziHolz

Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Ich wollte euch nur kurz zurück schreiben, dass ich im Urlaub war und es echt schön war, mal wieder weg zu sein. Auch mit dem Autofahren hat alles gut geklappt. Nur leider war ich wohl nicht entspannt genug, da die Kleine weiterhin sitzt und sich nicht drehen will

von HolziHolz am 08.06.2021, 18:42