Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Urlaub (Vorsicht lang)

Thema: Urlaub (Vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Ich bin gerade ziemlich deprimiert Wir haben bereits letztes Jahr unseren Urlaub gebucht (wir wussten da noch nichts von der Schwangerschaft und waren und bis dato einig noch zu warten ) jedenfalls wäre der Urlaub die letzte Juli sowie erste August Woche dieses Jahr gewesen, aber mit Neugeborenen, Kaiserschnitt und Wochenfluss für mich nicht vorstellbar und weil es der Zufall so will, haben wir zum ersten mal keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Nun kamen gestern die Eltern meines Partners mit einem Umschlag...ich dachte an alles andere nur nicht an Urlaub... In dem Umschlag befand sich dann eine Karte und Ticktes...sie haben uns als ,,Entschädigung,, 1 Woche all incl geschenkt nach Ägypten in da Hotel wo wir auch schon die 2 Wochen hin wollten... Zuerst kamen mir die Tränen, wir hätten uns dieses Jahr keinen Urlaub mehr leisten können und die beiden Jungs waren so enttäuscht das der andere Urlaub nicht geklappt hat, dass sie vor Freude geweint haben. Dann das böse erwachen... Sie haben nicht mehr daran gedacht, dass mein großer Schule hat und haben den Urlaub zu Schulzeiten gebucht...es würde sich um 3 Tage handeln die in die Schulzeit fallen. Ich habe dann geschaut ob wir umbuchen könnten auf die Ferienzeit aber dass kosten gleich mal das doppelte. Jetzt stehen wir da, Kinder freuen sich wie Bolle aber wir können nicht gehen... Und frei bekommen um in den Urlaub zu fliegen...die Lehrerin würde mir wahrscheinlich den Vogel zeigen. Krankmelden geht auch nicht, ich möchte meinen Sohn nicht zum lügen anstiften und die Klassenkameraden bringen ja täglich die Hausaufgaben. ach man musste mir das mal von der Seele schreiben. Euch noch einen schönen Sonntag

von JungeMamix3 am 01.09.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Huhu! Ach das ist aber alles ein unglücklicher Zufall. Um welche ferien handelt es sich denn? Ich würde ehrlich gesagt mal vorsichtig bei dem Direktor der Schule Anfragen. Ich bin Lehrerin und teilweise würde das schon genehmigt werden.

von Vero_muc am 01.09.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ach Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich! Ich würde es versuchen mit einem Antrag auf Freistellung. Bei uns darf das bis zu drei Tage im Schuljahr die Klassenlehrerin, darüber hinaus müsste man sich an die Direktorin wenden. Versuchen schadet doch nicht und es ist alle mal besser als einfach den Kopf in den Sand zu stecken! Wenn dein Sohn nicht oft fehlt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das durchkriegt. Alles Liebe und ich drücke die Daumen, dass sich ein Weg findet.

von Mauersegler am 01.09.2019, 20:44



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Definitiv mal bei der Klassenlehrerin oder dem Direktor nachfragen Hab schon das ein oder andere mal im Umfeld mitbekommen, dass sowas genehmigt wurde

von Mrs_k am 02.09.2019, 16:20