Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Urlaub Ideen

Thema: Urlaub Ideen

Hallo Mädels, wir möchten dieses Jahr in den Sommerurlaub und brauchen noch Ideen. Wo fahrt/fliegt ihr hin? Was könnt ihr empfehlen mit knapp 2 jährigen? Wart ihr schon mal im familotel? Bin gespannt auf eure Berichte...

von discordia3 am 12.04.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fahren im Juni eine Woche in den Bayerischen Wald, dort in ein Familotel. Waren letztes Jahr schon im Fichtelgebirge und im Sauerland jeweils in einem Familotel, wenn du da was wissen willst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ist meiner Meinung nach für uns mit drei Kids derzeit die einzige Möglichkeit, wirklich URLAUB zu haben und nicht nur einen Ortswechsel. Ferienhaus und Co. sonst gerne und vielleicht auch in zwei bis drei Jahren wieder, aber jetzt nicht.

von SunnyMia am 12.04.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fahren im Mai wieder ein paar Tage in ein Familotel im Bayrischen Wald. Herrlich entspannt, wenn man außer den Zwillingen nur Klamotten und Pampers einpacken muss. Alles andere haben die dort, wirklich alles. Für den Sommerurlaub, auf den ich mich eigentlich so gefreut habe, hab' ich grad keinen Nerv, nachdem wir an der Nordsee vor Ostern wieder einen Krankheitsfall samt Kinderklinik hatten. Die ganze Packerei für's Ferienhaus, die lange Fahrt und dann sowas, nervvvvvvv! Das Familotel ist nicht billig, aber dafür hab' ICH wirklich mal Erholung, und das ist es uns wert. Vielleicht habe ich danach einen Kopf, mir um den Sommer und evtl. eine Ferienwohnung im Süden Gedanken zu machen. LG

von Ahörnchen77 am 12.04.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fliegen im Mai zum 4. Mal in Folge in die Türkei ins gleiche Hotel. Da alles inklusive ist, ist es auch Urlaub. Das Hotel ist super Familien- und Kinderfreundlich. Da gibts alles vom Babybett bis Hochstuhl, und ne super ausgestattete Bastel und Spielstube. Ich finds super. Im Sommer bleiben wir dieses Jahr zu Hause. Da waren wir in den letzten Jahren an der Ostsee, in einer FeWo. Aber das brauch ich mit den beiden dieses Jahr nicht, das ist mir zu anstrengend mit 2 kleinen Kindern. Familotel kenne ich gar nicht, stell ich mir aber vor wie so ne Ferienanlage. Nimmt sich preislich vermutlich auch nicht viel.

von rfausk am 12.04.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fahren an die Ostse. Finde es gibt nichts schöneres als den Strand für die kleinen. Wir schlafen im OstseeResort Markgrafenheide im Ferienhaus,aber mit Halbpension. Waren Ostern schon paar Tage dort und kann es nur empfehlen :) Toller Spielplatz und einige Schlecht-Wetter-Varianten (Schwimmhalle, Karls Erlebnisdorf)

von StrampelheinrichsMum am 13.04.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fliegen nach Belek in der Türkei, waren letztes Jahr schon dort, hat sehr gut funktioniert

von löwe08 am 13.04.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von löwe08

Da ist auch unser Hotel. Ist auch nicht so weit weg vom Flughafen. In welches der vielen Hotels hat es euch verschlagen?

von rfausk am 13.04.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von rfausk

Unser Hotel heißt Tui best Familie Bellis. Und euer Hotel?

von löwe08 am 14.04.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von löwe08

Hab mir dein Hotel angeschaut. Sieht ja auch toll aus. Habt ihr wirklich so kleine Hütten am Strand? Wir sind im Papillon Belvil Village.

von rfausk am 14.04.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von discordia3

Im Juli 2 Tage Heidepark im Abenteuerhotel und anschließend 7 Tage meine geliebte Ostsee/Usedom.

Mitglied inaktiv - 13.04.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von discordia3

Wir fliegen am 5. Mai für zwei Wochen in die Türkei nach Bodrum. Keine Ahnung wie es wird, waren noch nie mit den beiden im Flieger unterwegs, aber wir freuen uns total drauf und es wird sicherlich super!

von M@mi am 14.04.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ein bissl eng im Flieger ist es schon. Die "kleinen" müssen ja auf den Schoss. Wir waren im Oktober schon mal mit beiden geflogen. Das hat gut geklappt. Der Urlaub wir bestimmt super. Die beiden freuen sich auf gaaaaanz viel Mama und Papa-Zeit und du musst weder kochen noch putzen. Und der 5. ist ja schon bald. Wir fliegen ne Woche nach euch hin. Wann fliegt ihr zurück? Vielleicht laufen wir uns am riesigen Flughafen übern weg?

von rfausk am 15.04.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von rfausk

Wir fliegen am 19. dann wieder zurück, aber wir fliegen nicht von Antalya aus, wird also schwierig mit über´n Weg laufen ;-)

von M@mi am 15.04.2015, 21:21