November Mamis

Forum November Mamis 2016

Urlaub/Fliegen

Thema: Urlaub/Fliegen

Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit dem Urlaub, dafür aber nächstes Jahr sicher. Wir sind ca. 6-7 Erwachsene und 3 Kinder (5,2,1) Unser Gedanke war Spanien oder so aufjedenfall nicht in Deutschland und am Strand. Zu meinen Fragen : Könnt ihr was empfehlen ? Gibts Familienhotels? Am besten nicht zu lange fliegen , da ich noch nie geflogen bin :D Wie siehts mim Fliegen aus , muss ich was beachten ? Und wo wird der Elias sitzen ? Hat er einen eigenen sitz oder muss ich was mit nehmen ? Habe irgendwann mal gehört das Flüge für Kinder kostenlos sind bis zu einem Gewissen Alter. Weiß da jemand was? Und muss ich was beachten wegen Impfungen ? Ach und ich brauch dann ja einen Reisepass und Kinderausweis . Wann beantrage ich das am besten? Und wo macht ihr so Urlaub ?

von pjulenni am 14.02.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also wir fahren mit unseren Kindern (jetzt 8 und 5) jedes Jahr 2 mal in den urlaub. I.d.r mit dem Auto. Ostsee, dänemark, holland, ungarn (nachtzug, das war sehr lustig), österreich...wir übernachten normalerweise in Ferienwohnungen. Am Samstag nun fahren wir das erste mal zu fünft. Bin schon sehr gespannt. Diesmal ist es ein Familien Hotel mit all inklusive im bayrischen Wald. Freue mich sehr auf eine Woche nicht kochen/putzen Wir sind bisher einmal mit den Kindern geflogen. Vor 1.5 jahren nach mallorca. Das war sehr sehr schön und ich kann es nur empfehlen. Wir hatten ein Hotel nah am strand mit familienzimmer. Man fliegt nicht so lange, sind ab berlin. Mallorca selbst ist wirklich schön. Sehr familienfreundlich. Toller strand. Einen kinderausweis brauchst du sobald ihr ins ausland fahrt. Beantragen reicht ein paar wochen zuvor. Da brauchst du ein biometrisches passbild.

von doppelmami_0811 am 14.02.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von pjulenni

1. Hotel Valamar Club Tamaris Kroatien Falkenstein funimation Borik Kroatien Viva Clubs Mallorca 2. Kind Sitz bis einschließlich 2 auf dem Schoß Beachten muss man nix, nur essen etc. mitnehmen 3. Wir zahlen für Kurzstrecke 15€ pro Flug und für Langstrecke 150€ fürs Baby 4. Impf den Standard wenn du nicht weit weg fliegen willst..das genügt 5. für EU Ausland genügt ein kinderreisepass Den kann man sofort mitnehmen Denk an Passbild und Einverständnis vom Vater

von PaHe am 14.02.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Guten Morgen, also ich kann dir da leider auch nicht viel helfen...wir fahren dieses Jahr ja auch das erste Mal mit Kind in den Urlaub Wir fahren im Mai nach Bayern an den Chiemsee/Ferienwohnung und im August an den Atlantik Frankreich bei Bordeaux. Da waren wir letztes Jahr noch ohne Baby und da hast viele Familien mit Kindern. Ist ein Traum da. Beides machen wir mit Auto. Als ich noch Kind war (hach jaaaaa damals ) waren wir fast jeden Sommer in der Bretagne in einem Ferienhaus. Aber auch die Italiener lieben ja Kinder u man ist überall herzlich willkommen. Mallorca war ich auch im Osten schon (Ohne Kind). Da wars auch super. Nix mit Sauftouristen. Jetzt hab ich auch ne Frage: Ausweis fürs Baby bekommt man auf dem Städtischen Amt oder? Wie aktuell muss da das Foto sein? Er sieht jetzt ja 100pro anders aus wie im August

von Sarahlita am 15.02.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich klinke mich mal ein. Wo genau bei Bordeaux fahrt ihr denn hin? Wir wollten dieses oder nächstes Jahr auch in die Gegend, waren aber noch nie da und wissen nicht genau wohin.

von AmyBell am 15.02.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Lacanau aber auch außen rum die ganze Küste ist herrlich!!!

von Sarahlita am 15.02.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Danke dir

von AmyBell am 15.02.2017, 17:01