Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Urks- Größe Kind

Thema: Urks- Größe Kind

So ein Mist, jetzt habe ich mal richtig nachgemessen und bin geschockt: von wegen 78 cm. Die Messlatte hängt falsch weil die Kinder daran herumgefummelt haben. Madame misst im liegen und im Stehen mit etwas gutem Willen 72 cm. Das ist viel zu klein und entspricht der 3 % Percentile- Tendenz eher noch nach unten. Jetzt habe ich Panik, weil sie so klein ist. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 05.02.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, also, unsere kleine Dame (13Monate) liegt mit der Größe fast auf der 97-sten Perzentile, dafür mit dem Gewicht nur auf der 25-sten, da würde man sich auch Sorgen machen können, aber ich denke nicht das das nötig ist, ebenso wenn ein 14 Monate altes Kind "nur" 72 cm groß ist. Ich würde erstens immer Gewicht und Größe ins Verhältnis setzen und dann eben auch schauen wie der Verlauf ist. Unsere war immer eher lang und schlank und so ist das bis heute, wie groß seid ihr als Eltern denn? Und dann wachsen die Kleinen ja auch in Schüben, vielleicht misst du in ein zwei Monaten und sie hat 2-3 cm mehr! Nur nicht ärgern lassen von der Statistik! Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 05.02.2013, 23:05



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Wenn du dir allzu große Sorgen machst, würde ich den Kinderarzt daraufhin ansprechen und deine Sorgen äußern, der würde bei Begründung entsprechende Untersuchungen veranlassen, aber wie gesagt, ich würde vorerst etwas abwarten...

von Prachtmaedchen82 am 05.02.2013, 23:52