März Mamis

Forum März Mamis 2010

Elternvorbereitungskurs+ Impffrage

Thema: Elternvorbereitungskurs+ Impffrage

Hallo alle zusammen, weil mein Mann meinte, "für seine Tochter muss jeder Handgriff sitzen", waren wir gestern und heute zum Elternvorbereitungskurs. Es war sehr nett, nur wir und noch ein Paar und somit konnte man wirklich jede Frage stellen, die einem so unter den Nägeln brannte. Haben sehr viel Neues erfahren und gelernt und sind nun doch nicht mehr ganz so hippelig, wie vor dem Kurs.. Ich habe dennoch eine Frage an euch alle...habt ihr euch schon mit dem Thema impfen auseinandergesetzt? Wenn ja, wie händelt ihr das so? Noch einen schönen Rest-Nikolausabend...und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde definitiv alles vorgeschriebene Impfen lassen, hab bei meinem Großen nur gute Erfahrungen gemacht. Klar kränkeln die Zwerge mal einen Tag aber das ist kein Vergleich zu den Spätfogen, die zum beispiel auch Windpocken auslösen können. Willst du denn nicht Impfen lassen? LG Jana

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unsere kinder auch impfen lassen, die grosse haben wir noch auf windpocken impfen lassen, wegen larissa eigentlich,weil es für sie am anfang sehr schlecht gewesen wäre, wenn jessika es aus dem kindergarten mitgebracht hätte und larissa damit angesteckt hätte... ansonsten haben beide noch meningokokken bekommen... von meiner freundin das Kind hat den ganzen Körper voller narben, von den windpocken halt,sie hatten echt wahnsinniges glück, dass es nicht auf die augen gegangen ist...

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen auch alles vorgeschriebene Impfen wie bei unserer Tochter auch. lg Steffi

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch alle vorgeschriebenen Impfungen machen lassen, allerdings hab ich die Hepatitits B Impfung immer erst nach Vollendung des 2. Lebensjahres geben lassen, denn dann kann man die Hepatitis A Impfung kostenlos dazu bekommen (ist zumindest hier in Sachsen so). Windpocken haben wir nicht impfen lassen, ist aber Ansichtssache. LG Anne

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden auch alles impfen lassen. Haben wir bei beiden Kindern machen lassen. Die Hep.A Impfung gibt es bei uns automatisch mit, auch vor dem 2. Lebensjahr. LG Anja

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine beiden Kinder nicht impfen lassen. Ich kenne die emotional aufgeladenen Diskussionen die eine solche Haltung immer provoziert, und möchte eine solche nicht hier lostreten. Aber es gibt auch Eltern, die nach reiflicher Überlegung gegen das Impfen entscheiden. Nähere Informationen gerne per PN.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere sechs Kinder haben alle von der Stiko empfohlenen Impfung nach Plan bekommen und bestens vertragen. Außer ein wenig Schwellung an der Einstichstelle oder mal ein wenig Gejammer gab es keine Nebenwirkungen. Zusätzlich sind alle gegen Windpocken geimpft, FSME (außer dem Jüngsten) wg. Urlaub in Hochrisikogebiet, Meningokokken und jetzt ganz frisch gegen die Schweinegrippe. Ich denke, wir werden auch mit der "normalen" jährlichen Grippeimpfung jetzt anfangen. Zum einen sind mein Mann und ich absolut vom Sinn dieser Impfungen überzeugt, zum anderen vertrauen wir auch unserem Kinderarzt in diesen Fragen voll und ganz.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meinen Sohn impfen lassen und werde dies jetzt definitiv wieder tun, er hat alles gut vertragen, hatte keinerlei Probleme

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hm du meinst sicher die Impferei bei den Kindern. Also ich bin dem Impfen gegenüber eher positiv eingestellt. Meine Kids sind nach stitko geimpft, auch wenn ich die ein oder andere Impfung hab erst später machen lassen. Lediglich die Zeckenimpfung und Hepatitis A hab ich nciht machen lassen, weil wir in keinem Zeckenrisikogebiet wohnen u nd man sich HepA nur über verunreinigtes Essen bzw. im Ausland holen kann. Bisher waren wir aber noch nicht mit den Kids im Ausland.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:36