Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Weltenbummlerin.30 am 27.05.2022, 5:11 Uhr

Update

Hallo, ihr lieben

Ich lese ja immer gerne wie es anderen gleichaltrigen so geht. Dann melde och mich auch mal von uns.

Unsere kleine ist aich ein richtiger Wirbelwind. Grundsätzlich ist sie ein kleiner Clown und ist glücklich wenn sie alle bespaßen kann. Sie läuft seit Ostern frei, davor aber schon 3 Monate an der hand. Weiß nicht genau warum sie sich nicht getraut hat. Denn eigentlich ist sie eher mutig, rutscht alleine, auch große wasserrutschen usw. Also zu 90 Prozent alles super.

Wegen den anderen 10 Prozent war ich hier im forum auf der Suche nach jemanden den es ähnlich geht. Oder bzw ob das Verhalten grade so normal ist.
Wir haben zwar viel Kontakt zu anderen kindern, aber oftmals sind die halt nicht genau gleichalt, bzw ist der Kontakt so oberflächlich z.B beim Turnen, dass man sich uber sowas nicht austauscht.

1. Also das erste wo ich nicht weiß ob wir da alles richtig machen ist, dass sie wirklich nicht auf uns hört. Hier wird konsequent nein gesagt, erklärt, gehandelt, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie macht es dann in extra nochmal. Ja Trotzphase usw hab ich schon alles gelesen weiß trotzdem nicht was noch normal ist. Ich kann an manchen Tagen nicht ordentlich mit ihr durch den Supermarkt gehen, weil alle regale ausgeräumt werden.

2.Dann kommt hinzu, dass sie oft schreit wenn es nicht nach ihrer nase läuft. Wir sind im Restaurant und essen. Wenn sie fertig ist, wird der teller runtergeschmissen und danach wird nur geschrien. Immer so ehhhhh ehhhh, also nicht weinen, sondern schreien. Ich weiß da einfach nicht ob sie in dem Alter eimfach noch zu klein ist um danach noch kurz sitzen zu bleiben. Ich habe Bücher, was zum Spielen alles dabei. Nein es muss dann aufgestanden werden. Meist läuft dann jmd mit ihr rum, damit sie nicht sie anderen Leute stört. Wir sagen immer schon, aktuell können wir mit kind fast nirgendwo anders mehr hingehen.

3. Dazu kommt dass sie wirklich noch nicht viel redet. Das habe ich jetzt bei einem von euch auch gelesen, aber es macht mir trotzdem sorgen. Mit 2 sollen Kinder 50 Wörter sprechen. Hier kommt mama, papa, oma sonst nix verständliches. Dann wie oben beschrieben immer wieder das ehhh ehhh. Wenn sie dabei auf was zeigt, dann sage ich was es ist, z. B die Trinkflasche und geb es ihr. Wenn ich es ihr nicht gebe, dann wir geschriehen...

Ich weiß nicht, ob wir da grad die Phase haben, sie kann sich nicht richtig ausdrücken, ihren willen durchsetzen wird dann wütend oder ob das wirklich schon problematisch ist.
Gut ihr Charakter ist wohl eher aktiv und forschend, aber wie gesagt im Moment fällt es mir schwer einzuschätzen was noch normal ist und was nicht.

Ich denke sooft, meine Güte alle Kinder sind irgendwie groß geworden auch wenn ich manchmal mamas sehe, die sich mal so gar keine Gedanke um Erziehung machen. Ich lieg dann hier und mache mir Sorgen, dass ich was falsch mache, bzw. was vllt besser laufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.