August Mamis

Forum August Mamis 2014

Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Thema: Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im Urlaub. Ich habe schon mit einer Wundschutzcreme eingecremt und habe jedes mal Angst das das von dem pressen die Fruchtblase/n platzen. Das hatte ich sonst bei meinen Schwangerschaften nicht und wollte fragen was ich da machen kann. Ich schlafe daher und ziemlich schlecht und bin total ko. Den Babys geht es aber gut nur ich bin mit den nerven gerade ziemlich am Ende. Diese Woche soll bei mir mit einen Wehentropf eingeleitet werden wovor ich ziemlichen Respekt habe. Mir wurde gesagt das die Klinik bei mir frühzeitig eine PDA legen will. Muss da eigentlich ein bestimmter Befund vorliegen ab wann man eine PDA legen darf? Der 1. Zwilling liegt mit dem Kopf tief im Becken und der 2. in Bel, Gewicht ca 2470 g LG

von Tigerchen2014 am 03.08.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Mit Durchfall kann ja auch die Geburt beginnen. Ansonsten weiß ich auch nicht. Die Pda gibts bei 3-4 cm, glaub ich. Genauer weiß ich das auch nicht, hab alle ohne bekommen. LG und schon mal alles Gute.

von stupsi76 am 03.08.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ja, häufiger Stuhlgang kann ein Anzeichen der bevorstehenden Geburt sein, muss aber nicht. Was man machen kann? ich würde sagen, das gleiche, was man mit Babys bei Durchfall macht: Bananen oder geriebene Äpfel essen, Milch (-produkte) eher meiden, evtl. eisenreich ernähren (Eisentabletten stopfen z.B. bei vielen)... Magnesium nimmst du ja sicher nicht (mehr), das wirkt auch eher abführend... Wenn es dich körperlich zu stark belastet kannst du auch im Kreißsaal nachfragen bzw. ganz zur Not bekommst du ne Infusion. Gute Besserung!

von makra87 am 03.08.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich habe auch dünneren Stuhl seit paar Tagen aber wird wohl die Reinigung des Körpers sein ;)

von Kirsche1210 am 03.08.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Da hast du es aber schon weit geschafft mit deinen 2 Mäusen Wann soll denn eingeleitet werden?

von Laya am 04.08.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Meine Hebamme und die Ärztin wollen am Mittwoch die Einleitung machen. Sie meinte das ich die PDA bekomme bevor der Wehentropf angeschlossen wird was mich sehr beruhigt. Bananen habe ich jetzt auch gekauft und das Magnesium weggelassen. Bin schon sehr gespannt wie es werden wird. Lg

von Tigerchen2014 am 04.08.2014, 12:24