Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Thema: Update und verzweifelt wegen Benajas Verhalten

Hallo ihr lieben! Benaja geht es deutlich besser. Er bekommt wieder gut Luft. Lunge rasselt noch, aber wenn er Schleim erbricht, ist er klar. Und er ist wieder aktiv. Da kommt aber auch direkt das nächste Problem. Durch seine wahrnehmungsstörung verletzt er sich und andere. Ich passe schon auf wie ein Schießhund, aber er ist so schnell... Er grabscht ins Gesicht und zieht an sen Haaren. Eben ist meine Zimmernachbarin, die kein deutsch spricht, aus dem Zimmer und hat die Tür offen gelassen. Benaja war gerade bei der Tür, weil sein Ball da war, und ist dann natürlich raus. Ich bin sofort hinterher. Nur stand direkt beim Zimmer ein Buggy mit einem Kind, das von einer Schwester beaufsichtigt wurde, die aber gerade in einem anderen Zimmer war. Ihr könnt es euch denken... Das arme Mäuschen hat jetzt ein rotes Auge und die Schwester war stinksauer. Es tut mir auch total leid :(. Jetzt fauchte sie mich eben an, Benaja müsse Handschuhe anziehen wenn wir das Zimmer verlassen. Ich bin immer mit dabei, nur er ist so schnell und nutzt aus, wenn mich jemand anspricht o.ä. Er meint es nicht böse, er kann es nicht einschätzen. Halte ihn wenn irgendwie möglich fern von anderen Kindern. Hier im Zimmer geht er die Wände hoch. Ich reagiere übrigens immer mit nein sagen und wegnehmen. Wenn er was gemacht hat, kurz schimpfen und dann tröste ich das Kind. Es hat nur kaum Effekt. Es ist in den letzten Monaten vllt minimalst besser geworden. Ich überlege schon, ihm doch dann eines auf die Hand zu geben, aber das wollte ich nie... Ich weiß nur nicht mehr weiter...

von Fischstäbchen am 25.10.2015, 11:57



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Oje, Du Arme ! Das hört sich wirklich schlimm an ... v.a. weil man ja noch nicht richtig mit unseren Mäusen reden kann. Was sagen denn die Therapeuten oder sein KIA, wie Du Dich verhalten sollst? Schön ist allerdings, dass es ihm ansonsten besser geht. Wie lange müsst ihr denn im KH bleiben? Alles Liebe, ich denke an Euch. Pearl

von PearlandMum am 25.10.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo Pearl! Er muss mind. bis Dienstag bleiben. Die Ärztin gab keinen wirklichen Tipp. Die ergo sagt festhalten und klar nein sagen ohne groß zu erklären. Eine Physio sagte ich solle zurück hauen, davon halte ich nichts, es ist ja auch keine Aggression seinerseits. Heute Nachmittag ging es mit argusaugen ganz gut. Ich habe ihn dann immer abgehalten u d vorgeschlagen den Kindern zu winken, was er dann auch gemacht hat und dann habe ich gelobt. Lg Natascha

von Fischstäbchen am 25.10.2015, 18:55



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo Fischstäbchen Schön das es ihm schon etwas besser geht. Den Tipp deiner Physio würd ich mal ganz schnell vergessen, hallo...gehts noch? Hier wurden ganz gute Erfolge mittels Cranio Sacraltherapie verbucht, kannst du ja mal googeln und sehen ob das was für euch ist, haben bei uns die Physios bzw. Osteopathen durchgeführt. Das mit dem Winken und danach loben find ich eine tolle Idee. Viel Kraft und gute Besserung

von bettina123 am 25.10.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Das tut mir so leid mit der Wahrnehmungsstörung. Da er das ja nicht bewusst macht, kannst du ihm ja nicht einfach auf die Finger kloppen. Das versteht er ja nicht... Die Idee mit dem winken und loben ist echt toll! Und gut dass es wieder bergauf mit seiner Gesundheit geht. Was ergaben denn die Blutwerte? Weiterhin wünsche ich schnelle Genesung und dass auch du einen guten Weg findest wie das gehandhabt werden sollte mit der Störung.

Mitglied inaktiv - 25.10.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Darf ich dich mal umarmen. Und bitte entschuldige nicht sein Verhalten. Er hat eine Krankheit. Und wenn jemand was sagt dann sag das dein Sohn Krank ist und es nicht anders kann. Diese Krankenschwester im übrigen die ein Kind in einem Kinderwagen betreute hat meiner Meinung nach ihre Aufsicht vernachlässigt. Es wäre nichts passiert wenn sie da gewesen wäre. Krankenhaus ist grausam. Gerade für Aktive Kinder die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft und dem Drang sich zu bewegen. Das er gerade schlimmer als sonst ist, finde ich verständlich. Am besten wäre ein Einzelzimmer für euch. Damit er sich dort frei bewegen kann. Frag doch einfach mal danach. Kommt Eure Physio auch ins KH? Nur festhalten geht ja nicht immer. So schnell wie die kleinen sind ist auch schnell mal gehauen worden bevor Mama da ist. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Such dir nach dem KH Freunde und Orte wo Benaja und du sich wohl fühlen. So schwer es ist, aber denk immer dran das er nicht anders kann.

von trauriger-engel am 26.10.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo Fischstäbchen! Ich hoffe es geht Benaja schon besser! Dürft ihr nun morgen heim?

von timmis mama am 26.10.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung! Ich hoffe es klappt mit dem inhalieren? Bezüglich der Verletzungen... Ich habe vor kurzem etwas gelesen, vielleicht magst du es mal ausprobieren.. Wenn die Kinder etwas machen was nicht richtig ist, dann soll man die Kinder nicht mit DU ansprechen... Man soll sich in Augenhöhe knien, Hände fest halten und sagen ICH WILL NICHT DAS DU DAS MACHST und das Kind dann 5 Minuten ignorieren.. Wünsch euch alles alles gute Liebe grüße

von fee90 am 27.10.2015, 00:22



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Also, mein kind (Junge) ist auch so alt wie deiner, hat aber weder eine Krankheit noch eine Störung... Aber... Er macht das gleiche... Finde ich normal in dem Alter, aber sie müssen es ja lernen... Er hat auch kein Gefühl bei oder mit den Tieren, total grob... Und er merkt es selber nicht... Ich würde auch niemals auf die Finger hauen... Dasselbe machen Sie dann nämlich auch und hauen dann auch zurück... Ich halte ihm auch dann die Hände einfach fest und schimpfe mit ihm... Mit dem nächsten Schub wird's meistens besser... Meine Erfahrung nach drei kids

von agdsm3 am 28.10.2015, 22:02