Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Update schlafen

Thema: Update schlafen

Hallo Juni Mamis, wollte mal nachfragen wie es bei den "Schlechtschläfern" so läuft. Meine Maus ist jetzt 10 Monate und zwei Wochen und es wird eher wieder schlechter als besser Tagsüber ist momentan mega gut drauf, krabbelt wie wild, zieht sich überall hoch und übt schon mit festhalten erste wackelige Schritte. Tagsüber haben sich so zwei Schläfchen von je 30-90 Minuten eingependelt. Was jetzt ziemlich gut funktioniert: ich kann sie abends bis zu 2 Stunden alleine im Bett schlafen lassen, ging früher nie musste immer dabei bleiben. Aber nachts geht's irgendwann wieder los mit stündlichem wach werden Ist bei ihr eigentlich seit dem sie 6 Monate ist mit dem schlechten Schlaf, war zwischendurch mal bisschen besser und ich dachte jetzt wird es endlich. Aber jetzt wieder der "Rückschritt"

von Snaedis am 26.04.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo, Naja man darf nicht vergessen das die Mini´s nun viele Meilensteine hinlegen und damit auch viele Entwicklungen machen. Das verarbeiten die in der Nacht. Wenn ich sehe das mein Sohn irgendwas neues kann, dann weiß ich die nächsten Nächte sind wieder mies. Das muss verarbeitet werden. Und weil das dann auch für ihn sehr mühsam ist, haben wir uns die Lunafinikugeln gekauft. Davon bekommt er zum einschlafen zwei Kügelchen und wenn es so richtig mies ist, dann irgendwann in der Nacht nochmal zwei. Damit kommen wir sehr gut zurecht.

von Bashra am 26.04.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Bei uns ist's Grad auch wieder kacke Nachts schläft er suuuper unruhig, wälzt sich hin und her. Zeitweise will er dann nachts wieder alle 2 Stunden an die Brust. Sein Vormittags Schläfchen hatte er über Wochen im eigenen Zimmer für 30 Minuten gehalten. Jetzt klappt es seit 2 Wochen hat nicht mehr, er weint und schreit so lange bis ich mich mit ihm ins Bett legen zum stillen oder wir spazieren gehen. Nachmittags Schlaf mit mir im Bett klappt gut. Insgesamt braucht er zum einschlafen wieder lange, bis zu 1 Stunde mit Tränen und dem Versuch sich wach zu halten Bin selber oft so müde, sehr anstrengend gerade. Aber ich denke auch das gerade einfach viele neue Fähigkeiten erlernt werden und das Hirn viel arbeiten muss. Von daher hilft mir Kaffee

von sJohanna am 26.04.2022, 12:45



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hier ist es nach wie vor anstrengend und auslaugend...tagsüber habe ich die Federwiege abgeschafft. Jetzt schläft sie in ihrem Bett für 30 Minuten. Das höchste waren 50 Minuten. Abends wird sie wie immer nach 30 Minuten wach und kommt dann ca alle 1,5h. Mal kann ich sie so beruhigen und mal hat sie Durst. Ich warte auch noch auf den Tag an dem es besser wird. Das stimmt, sie machen eine enorme Entwicklung durch. Sie läuft schon relativ gut am Tisch etc entlang und bekommt gerade wieder Zähne wie es aussieht, blicke nicht durch wie viele kommen, 10 hat sie bereits. Will wohl bis zum ersten Geburtstag fertig sein :-D

von MaMo2021 am 26.04.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallöle. Also bei uns ist auch weiterhin kacke Mir wurde jetzt B-Komplextabletten gegen Müdigkeit empfohlen. Hab ich mir heute gleich gekauft. Unser Sohn kommt momentan nachts stündlich an. Bin schon total verzweifelt. Heute kann ich mich nichtmal richtig bewegen. Muss die Nacht mich irgendwie verlegen haben Irgendwie sind auch die Tagschläfchen eine Zumutung. Nur mit Zitter und Mordiogebrüll klappt es Aber auch hier wird viel Neues gerade gelernt. Kopf hoch, es wird irgendwann besser

von Erstlingsmami21 am 27.04.2022, 14:02



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Hallo Bei uns ist es leider auch konstant schlecht seit 10 Monaten Tagsüber hat er immer schon gut geschlafen und das nach wie vor. Wir sind bei 2 schläfchen am Tag. Vormittags ca. 1.5 Stunden (8-9.30) und mittags auch nochmal 1-2 Stunden (12.30-14.30) Dann ist er wach bis 18 Uhr und dann geht's ab ins Bett. Er schläft eigentlich fast immer schnell ein.. wenns gut geht bis ca. 21.00 (kommt aber eher selten vor) Aber ab 21.30 geht's los. Er wird im 1.5 Stunden takt wach. Meistens will er trinken (nuckeln) und schläft dann wieder weiter. Gefühlt mach ich die ganze Nacht nichts anderes als dieses Kind von det einen Seite auf die andere zu legen (Stille im liegen) Ich bin schon komplett am Ende. Mein nächster Schritt wäre dann eine Cranio sacral Therapie Wir Übersiedeln in 3 Wochen und kommendes Wochenende steht noch der Geburtstag vom großen an. Ich hab schon keine Ahnung mehr woher ich die Energie nehmen soll

von Julchen30 am 01.05.2022, 19:36