Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Update aus KH

Thema: Update aus KH

Habe heute Abend den Ring um den Muttermund gelegt bekommen. Wehentätigkeiten habe ich bis jetzt keine. Beim CTG strampelt der Muckel so gewaltig, dass es manchmal recht lange dauert, bis der Herzschlag wieder da ist, dafür sind das keine Bewegungsstriche, sondern lange Balken. Der Bauch ist dann total stramm, aber halt nicht hart. Generell ist er seit Beginn der Schwangerschaft ständig auf Spannung. Der GMH war heute bei 1,65 cm, der Arzt sagt aber, dass er halt eben flexibel ist und somit variiert. Mich hat das aber total kirre gemacht. Er würde mich morgen nachhause schicken, aber irgendwie habe ich Bammel, mich dort nicht genügend zu schonen. Wenn ich mag, kann ich aber auch noch bis Donnerstag bleiben, dann kommt meine Mann aus HH zurück. Es ist irgendwie kurios, dass ich lieber freiwillig im KH bleiben will. Habe echt Schiss, da man das mit dem GMH echt nicht merkt. Ich habe zwar den Ring, aber noch weiß ich nicht, wie es sich auswirkt. Und da das Köpfchen ständig auf dem GMH liegt, weiß man halt nicht, ob er trotzdem schrumpft. So oder so muss ich daheim auch liegen und für Toilette und Dusche aufstehen. Will halt nichts riskieren und ich glaub ich bleib noch. Sorry ist jetzt lang geworden.

von GabrielaK am 15.09.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Weiterhin alles Gute für euch. Daumen sind gedrückt

von WM2014 am 15.09.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Alles Gute weiterhin. Entscheide dich so, wie du dich am besten fühlst! Lg

von liliaceae am 15.09.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Toitoitoi!!! Ich kann dir nur berichten von freunden die auch nen pesar bekamen und die sind dann über den et sogar gegangen xD Also ganz locker bleiben:)

von brioche am 15.09.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

guten morgen ich würde dann aber auch lieber noch bis donnerstag bleiben... ich drück dir weiterhin die Daumen...du schaffst das schon... LG

von erlentrillich am 16.09.2014, 06:44



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Bin auch mit Pessar bis zur 40. Woche gekommen und durfte auch spazieren gehen usw. Der Pessar saugt sich fest um die Cervix. Normalerweise ist das dann bombenfest.

von isasterne am 16.09.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Erstmal gute Besserung;) Und ich würde auch noch bleiben bevor ich mit einem unguten Gefühl nach Haus fahre;) Lg kathi

von Schnittchen10486 am 16.09.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Danke euch allen. @ Isa: hattest du denn auch einen verkürzten GMH bzw. wie kurz war er? Ich habe halt nur so Angst, weil der Arzt sagt, der Muckel liegt halt mit der ganzen Schwere des Kopfes auf dem GMH deshalb weiter Vorsicht walten lassen. Muckel turnt auch fleißig im Bauch, aber die Lage verändert es seit der 22. SSW nicht mehr. Kleiner Astronaut. Du hast doch jetzt auch ein Pessar, richtig? Wie oft wird der GMH jetzt kontrolliert? -lichen Dank schon mal für deine Antwort.

von GabrielaK am 16.09.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ohje, laß dich mal knuddeln Ich würd auch lieber im KH bleiben, wenn die Möglichkeit besteht! Ich drück weiter die Daumen!

von Beccs79 am 16.09.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Letztes Mal hatte ich 2cm in der 28. Woche und habe den Pessar bekommen. Das Kind lag Popo nach unten inkl. Füße. BEL- Lage. Er wurde jede Woche kontrolliert plus Abstrich. Mein Fa meinte, das hält sogar Wehen usw. aus, weil er sich festsaugt. Jetzt Cerclage seit der 23. Woche mit 0,9 cm und Fruchtblase schon sichtbar.Seitdem Gmh 2,5 cm. Lage wechselt alle paar Tage von Schädellage....braver Junge ...zu sehr unangenehm Füße nach unten inkl. In die Cerclage treten. Fies...... Bei Schädellage ist doch weniger Druck als Popo plus Füße. Am wenigsten Druck ist Querlage, aber das ist ja eher selten.

von isasterne am 16.09.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wenn die Möglichkeit besteht und du noch ein paar tage länger im KH bleiben kannst, dann würde ich das tun. Hoffe für dich und dein Muckel das ihr noch lange so zusammen bleiben könnt :-* fühl dich gedrückt

von Dine1187 am 16.09.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Habe mit den Ärzten verabredet, dass ich bis Donnerstag bleibe. Das ist gut so, werde dann weiterhin überwacht. Und dann erfolgt hier im KH die Nachsorge zumindest, was den GMH und die Frühgeburtsbestrebungen angeht. Die Reguläre VU erfolgt weiterhin durch meinen Arzt. Ich hoffe, dass ich es mit Muckelchen ganz lange schaffe.

von GabrielaK am 16.09.2014, 15:19