September Mamis

Forum September Mamis 2022

Update Ultraschall / Plazenta

Thema: Update Ultraschall / Plazenta

Hallo. Komme gerade vom US wieder. War wieder sehr schön die Maus zu sehen.. hat sich sehr viel bewegt. Und ihre Hand zu uns gestreckt als wollte sie winken Meinem Freund konnte ich per Videoanruf hinzuholen Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Post bzgl der Plazente Lage gemacht... Ich hab bisher eine Vorderwandplazenta.... denke dass ich mir das leichte kribbeln auch nur eine einbilde.. vllt doch Blähungen hab gelesen, dass man das Kind dabei deutlich später erst spürt.. Meine Fa meinte die Plazenta würde aber noch hoch wandern und daher schaut man erst kurz vor der Geburt nochmal bei der Lage... hoffe das wird auch so kommen... LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Noch ne Frage... Wie groß und schwer sind eure Bauchzwerge? Unsere soll wohl irgendwas mit 200 gr wiegen..bin bei 17 plus 2... Mein Startgewicht war bei der Fa 60 vor 8 Wochen und heute 61,3

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ich bin jetzt bei ssw 22+1 und meine kleine ist 26cm und 405gr schwer :) ich hab bis jetzt 5kg zugenommen

von Abwesende am 01.04.2022, 13:45



Antwort auf Beitrag von Abwesende

Hallo. Danke für die Antwort. Dann denke ich mal die kleine ist gut unterwegs :) zur Größe konnte sie leider nichts sagen. Habe zumindest nichts mitbekommen In Woche 22 hab ich dann auch wieder einen Termin. Also den Organultraschall. Mal gespannt was sich bis dahin bei mir/uns tut

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hängt das Baby mit der Nabelschnur ganz am Ende der Plazenta. Sollte es so bleiben brauche ich evtl einen Kaiserschnitt. Aber meine FA meinte das die Platenza noch wäschst und wandert und bis dahin muss es einfach beobachtet werden. Und wie bei dir wird dann kurz vor der Geburt entschieden was gemacht wird. Meine Tinkerbell ist bei 14+6 8,8cm und 99g schwer. Faszinierend was sie jetzt die nächsten Wochen an Gewicht und Größe zulegen wenn ich alleine eure Werte so ansehe

von Arianne am 01.04.2022, 19:47



Antwort auf Beitrag von Arianne

Bin auch mal gespannt ob sich da noch was tut bzgl. der Lage... Meine Gebärmutter geht jetzt bis knapp unter den Bauchnabel. sieht man auch langsam.

Mitglied inaktiv - 01.04.2022, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Plazenta liegt im Moment noch direkt vorm Muttermund und ich hatte mich schon gefreut, dass das Kleine nicht wieder quer liegt. Hoffe sehr es ändert sich noch. Größe wurde bei mir das letzte Mal in der 10SSW gemessen. Das nächste Mal erst wieder am Ende der 19. Bin schon gespannt, wie groß es geworden ist. LG

von jume1509 am 01.04.2022, 21:35



Antwort auf Beitrag von jume1509

Hallo. Ich habe letzte Woche auch erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Aktuell befinde ich mich in der 18. SSW. Da die Plazenta nach oben gerichtet ist, bin ich voller Hoffnung, dass ich keinen Kaiserschnitt benötigen werde. Ich habe schon mit mehreren Freundinnen gesprochen, die ebenfalls eine Vorderwandplazenta hatten. Sie konnten natürlich entbinden.

von Nari137 am 02.04.2022, 12:13