Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Update Muttermundverschluss

Thema: Update Muttermundverschluss

Ihr Lieben, wir haben es geschafft. Ich hatte am Dienstag Morgen die OP und habe eine Cerclage mit Muttermundverschluss bekommen. Es war sehr schmerzhaft in den ersten beiden Tagen. Jetzt geht es uns gut. Krümelchen ist wohlauf und meine Werte sind top. Wir können heute nach Hause gehen . Ich hoffe, euch geht es auch gut! Liebe Grüße

von FriedaSa am 23.05.2024, 11:11



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Toll, dass alles gut gegangen ist und es euch gut geht. Ich hoffe du hast ein gutes Gefühl und kannst etwas entspannter sein

von Mucky am 23.05.2024, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mucky

Danke für deine Worte . Das hoffe ich auch.

von FriedaSa am 23.05.2024, 19:17



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

sehr schön Viel Glück für eine lange komplikationslose SS ab jetzt bei uns wird das glaub erst ab der 13.-15. SSW gemacht hab erst noch meinen Vorbesprechungstermin für die OP im Klinikum

von cmrx am 23.05.2024, 18:07



Antwort auf Beitrag von cmrx

Es wurde bei mir so früh gemacht, weil ich schon in der 15. Woche Wehen bekommen hatte im Januar. Man kann es wohl an der 12. Woche machen. Je kleiner die Gebärmutter noch ist, desto besser sagten sie. Wirst du auch einen Muttermundverschluss machen lassen?

von FriedaSa am 23.05.2024, 18:29



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

ich muss sogar bzw. wird mir von allen Seiten es mehr als dringend angeraten In der SS mit meiner Tochter hatte ich nämlich trotz fest sitzendem Pessar das Pech, dass der Muttermund sich öffnete und die Fruchtblase prolabierte. Ich bekam eine Notfallcerclage, was glücklicherweise noch möglich war und gut verlief. Angeblich nahezu unmöglich na ja, wenn es einmal zu so einer Not-OP kommt, überlässt man es ja nicht mehr dem Schicksal, sondern verschließt prophylaktisch. Wie bei dir eben auch Hab den Termin im Krankenhaus Ende der 11. SSW - mal sehen, was der Arzt dann rät, wann die OP stattfinden soll

von cmrx am 25.05.2024, 14:51