Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Update Krankenhaus

Thema: Update Krankenhaus

So, sind heute wieder in die Heimatklinik verlegt worden. Er hat eine Nierenbeckenentzündung und weil das Natrium niedrig und Aldosteron hoch war könnte er eine angeborene Enzymstörung haben. Allerdings könnten diese Werte auch im Rahmen der Entzündung entgleist sein Bis nächste Woche wissen wir mehr

von Cassise am 08.09.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Cassise

Oje, ich drücke euch ganz fest die Daumen das es tatsächlich mit der Entzündung zu tun hatte und keine Störung vorliegt! (Aber was würde das denn bedeuten WENN es so wäre? Haben sie euch dazu schon Infos gegeben?) Und natürlich hoffe ich ganz dolle das er ganz schnell wieder fit wird!!! Alles alles Gute!

von Mal32 am 08.09.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Mal32

Aldosteron sorgt für ins natriumrückresorption in der Niere, was zur Folge hat das auch Wasser rüchresorbiert wird. Man macht weniger Pipi und das Blutvolumen steigt, da mehr Flüssigkeit vorhanden ist. Das führt zu einem höheren Blutdruck. Außerdem wird der ph wert ins basische geändert da weniger Kalium da ist. Kurzfristig alles nicht schlimm, chronisch führt es allerdings unbehandelt irgendwann zu Nierenversagen und herzversagen. Aber soweit wird es nicht kommen :) da wird vorher was gemacht, dafür seid ihr ja im KH Drück euch die Daumen

von ReaLk am 09.09.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von Cassise

Dann drück ich mal die Daumen mit, dass es wirklich nur an der Entzündung liegt mit den Werten. Was würde es bedeuten, wenn es eine angeborene Enzymstörung ist? Wie lange müsst ihr noch im Krankenhaus bleiben?

von sanne87 am 08.09.2018, 23:19



Antwort auf Beitrag von Cassise

Detailliert hab ich keine Infos, sie haben mal erwähnt das es lebenslang medikamentös ausgeglichen werden muss. Heute bei Visite Habicht noch erfahren das in den nächsten Wochen noch ein Ultraschall mit Kontrastmittel von der Blase und den Nieren gemacht wird um zu schauen ob Urin in die falsche Richtung läuft und bis dahin muss er noch niedrigdosiert oral Antibiotika nehmen. Seit ein paar Tagen hat es geheißen wir können morgen heim, da es der letzte Antibiotika Tag ist, aber jetzt sollen wir vielleicht noch bis Dienstag bleiben. Aber letztendlich entscheiden wird es die Oberärztin morgen.

von Cassise am 09.09.2018, 09:20