August Mamis

Forum August Mamis 2013

Unterversorgung des Babys?

Thema: Unterversorgung des Babys?

Hallo Mädels, ich war heute beim Frauenarzt und bin nun echt ziemlich verunsichert. Mein Kind war immer schon etwas kleiner und es ist zwischenzeitlich ein Notching an meiner linken Gebärmutterarterie festgestellt worden, das aber wieder weggegangen ist. Die Ärzte meinten immer alles kein Grund zur Beunruhigung. Nun sprechen sie allerdings plötzlich von einer Unterversorgung, da auch das Fruchtwasser knapp unter der Norm ist. Ich soll mich nun körperlich schonen. Hatte jemand das auch schon mal? Wurde das Kind dann früher geholt? Was kann ich noch machen? Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. LG

von Supermama2013 am 04.07.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Huhu, erstmal tief durchatmen... Du wirst jetzt engmaschig kontrolliert und wenn die Ärzte feststellen dass das Baby nicht mehr wächst oder das Fruchtwasser noch weniger wird kann es natürlich schon sein das sie vor ET die Geburt einleiten. Das wird aber nur gemacht wenn feststeht das es dem Baby außerhalb des Bauch besser geht als im Mutterleib. Versuch dich zu schonen, trink ganz viel.. oft bekommt es der Körper bei schonung und viel Flüssigkeitsaufnahme hin das Fruchtwasser wieder ein wenig hochzuschrauben... Liebe grüße Nina

von Sheepchen am 04.07.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Supermama2013

Oh, danke für deine lieben Worte. Ich werde deine Tipps befolgen. Hoffentlich wird alles gut! LG

von Supermama2013 am 04.07.2013, 19:18