März Mamis

Forum März Mamis 2015

Untersuchung

Thema: Untersuchung

Ich hab ne frage mir ist gerade aufgefallen das ich seit der 33+1 ssw nicht mehr untersucht wurden bin also vaginal (Frauenärztin/ kh schon)bei mir wurde nur immer ctg gemacht und Blutdruck gemessen Ist das normal?

von Mama2015 am 10.03.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Ich wurde fast die gesamte Schwangerschaft nicht vaginal untersucht. Warum meinst du, sollte das nötig sein? Laut irgendwelcher Richtlinien ist das auch überhaupt nicht vorgesehen in der Schwangerschaft und unnötig solange du keine Beschwerden hast.

von Lotti03 am 10.03.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Wird bei mir auch so gehandhabt,eigentlich muss dein Arzt auch die Plazentsversorgung und FW Menge kontrollieren,aber du musst es dann selber zahlen. ich bestehe dann immer drauf,denn will ja,dass mein Kind gut versorgt wird. Lg

von Shikaji am 10.03.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Bei mir wird es auch nicht mehr gemacht habe in der 35.SSW mal gefragt, da meinte er wird nicht mehr gemacht, weil man würde jetzt eh nix mehr aufhalten. War ich begeistert von der Antwort :(

von Sayana27. am 10.03.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Mein Fa hat nur die USeingestellt. Vaginal und CTG wurde immer Kontrolliert, aber bei mir lief ja auch nicht alles optimal.

von Aramia am 10.03.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mama2015

Naja ich Frage mich halt ob der Muttermund schon offen ist und Gmh verkürzt bzw verstrichen ist da ich immer häufiger einen Druck nach unten habe und der kleine mit dem Kopf schon ziemlich tief ist und tiefer geht's halt meiner Meinung nach nicht sonst würde er ja rausgucken

von Mama2015 am 10.03.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mama2015