November Mamis

Forum November Mamis 2016

Unterstützung Mann

Thema: Unterstützung Mann

Unterstützen euch eure Männer im Haushalt und mit euren Kindern? Es ist zwar eh echt noch sehr früh. Hab bei meiner ersten Kind noch zum Et den garten umgegraben aber jetzt fühle ich mich so ko und müde. Furchtbar!!! Wie ist das bei euch helfen euch eure Männer ohne was zu sagen? Meiner nicht

von Katlhu am 28.03.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ja wenn ich ihn bitte scho aber alleine sieht er es auch nicht wirklich

Mitglied inaktiv - 28.03.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Mein mann ist sehr süß in diesem Punkt. ..er fragt jeden tag ob alles gut ist und was er heut im Haushalt erledigen soll Kann mich nicht beklagen

von Steffi1403 am 28.03.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Das liest man gerne das es auch andere Männer gibt. Da wird man ja fast ein wenig neidisch

von Katlhu am 28.03.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Mehr kann ich dazu nicht sagen ...

von Frühlingskind1105 am 28.03.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Auch wenn unser Kind ein wunschkind ist und er sich sehr gefreut hat das es klappte, drückt er sich derzeit vor jeglicher Verantwortung, wir wohnen nicht zusammen und ich sehe ihn im Moment garnicht mehr und telefonieren tun wir auch nicht miteinander. Ich hoffe das legt sich bald ich bin nämlich echt fertig mit den nerven was das angeht und will grade eigentlich nur meinen Partner an meiner Seite haben. :(

von sophie1996 am 28.03.2016, 15:57



Antwort auf Beitrag von sophie1996

Oh das ist schade ...ich muss dazu sagen mein man hat die letzten 2FG sehr mitgenommen und danach haben wir uns viel testen lassen...geknickt war er nach diesen ganzen Sachen auch sehr...und nun ist die Freude halt sehr groß

von Steffi1403 am 28.03.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von sophie1996

Das klingt nach einer großen Belastung für dich. Ich hoffe, es bessert sich schnell. Vielleicht braucht er ein wenig Zeit? Aber schwierig, das auszuhalten, wenn es einem selbst nicht gut geht.

von Minne am 28.03.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Mein Mann und ich haben uns vor der ss den Haushalt geteilt. Jeder hat seine Aufgaben und machen immer alles zusammen. Es ändert sich derzeit auch nix außer, dass er mich ein bisschen mehr bedient als zuvor Ich kann mich definitiv nicht beschweren.

von JayJay04 am 28.03.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Oh das klingt ja nicht schön Sophie. Hast du ihn mal versucht anzurufen um mit ihm zu sprechen?

von Katlhu am 28.03.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Also ich habe auch ein Exemplar von Mann zu Hause der sich sehr an der Hausarbeit beteiligt und mich in vielen Dingen wirklich ganz phantastisch unterstützt. Ich kann mich nicht beschweren.

von Wunder4 am 28.03.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ja das habe ich versucht, aber er spricht irgendwie nicht viel mit mir. Ich denke das er Angst vor den ganzen Veränderungen hat und sich noch nicht zu sehr freuen möchte weil wir ja auch schon 2 FGs hatten. Ich hoffe er das er bald wieder zu sich kommt, er wäre so ein toller Vater. Ich würde ihm ja gerne die Zeit geben die er braucht aber es fällt mir mit jedem Tag schwerer ohne ihn zu sein.

von sophie1996 am 28.03.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Nein

von Vaquera am 28.03.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Da kann ich nur schwärmen, das klappt hier alles super toll. Ok, der Haushalt bleibt oft komplett liegen, außer dem Nötigsten schaffen wir hier aber sonst auch nur am Wochenende mal was in einer konzentrierten Putzaktion. Aber mein Mann macht halt total viel mit den Kindern, wenn ich nicht gut zu Wege bin. Das ist eine große Erleichterung. Geht natürlich nur, wenn er da ist. Bei meinem vorherigen Mann war das noch ganz anders. Der hat mich leider viel hängen lassen, gerade auch mit unserem ersten Kind.

von Minne am 28.03.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Naja, mein Mann ist so gut wie nie zu Hause, also kann er mich nicht wirklich unterstützen... Heute mittag hat er sich dann leider das Bein aufgeschlitzt- ich war kurz versucht, ihn ins KH zu fahren, hab das ganze dann verklebt und die Blutung doch gestoppt bekommen, Bein ist durchblutet, er kann auch laufen, aber ich hab ihm erstmal Bein hoch verordnet Allerdings geht es mir auch gut und ich würde jetzt nicht wollen, dass er mehr macht. Die vollen Wäschekörbe wird er mir dann schon wieder hochtragen, wenn ich es nicht mehr kann/will

von MäuschenNr.3 am 28.03.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Mein Mann unterstützt auch kräftig, auch unabhängig von der Schwangerschaft. Manchmal wünschte ich, er würde ein paar mehr Dinge von allein sehen und anpacken, aber das ist jammern auf hohem Niveau...

von SuInJu am 28.03.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir wohnen nicht zusammen, sind aber immer zusammen im jeweiligen Haushalt. Er macht fast alles alleine, da ich bettruhe verordnet bekommen habe. Gibt sogar lecker Wunschessen ich bin sehr glücklich darüber. Am Anfang, als es mit den Kreislaufproblemen los ging, hat er bei mir gar nichts gemacht. Hab das angesprochen, wir haben lange geredet und seitdem hilft er, wo er kann. Meine beiden großen Jungs auch, ich bin also bestens versorgt

von -Pippilotta- am 28.03.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich hab zwar keinen Mann, aber die allerbeste Frau der Welt Sie ist einfach unglaublich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Hihi... das ist wohl das besondere an einer Fauenbeziehung... sie kauft mir sogar Schwangerschaftsmode und freut sich sooo sehr darüber.

von anni.79 am 28.03.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von anni.79

Also bei mir ist es leider auch so , dass mein Mann kaum zu hause ist und wenn ,dann nimmt er mir auch nicht gerade viel ab. Ist auch eher selten , dass er unsere Tochter mal beschäftigt. Aber er arbeitet halt viel. Kommt fast jeden Abend erst um 19 Uhr nach Hause. Bei unser Tochter war das noch bisschen anders , da hat er sich mehr während der Schwangerschaft gesorgt Ach ja,was solls. So lange ich es kann ist alles okay

von petitecoure am 28.03.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von anni.79

Oh das glaub ich gern...eine Frau kann sich bestimmt viel besser rein fühlen

von -Pippilotta- am 29.03.2016, 10:12