Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Unterschied zwischen Spinale und Pda????

Thema: Unterschied zwischen Spinale und Pda????

Hallo Mädels , worin liegt den der Unterschied von Spinale Und PDA ?? Ich lese das hier immer und weiss garnicht wo da der Unterschied ist !? Vielen Dank für Eure Antworten Lg Katrin, die mal wieder auf dem Schlauch steht

von katrinchen3780 am 16.03.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

eine Spinalanästhesie wird gelegt wenn ein Kaiserschnitt bevorsteht. Dein ganzer Unterleib wir komplett betäubt. Also Laufen ist nicht Die Peridualanästhesie wird bei normaler Entbindung gelegt ist nicht so stark und kann bei "Bedarf" aufgestockt werden wenn dann doch ein Kaiserschnitt gemacht wird. Der Katheder bleibt da drinne zum aufspritzen. Bei der Spinalen nicht. Die ist gleich so stark

von Danii2307 am 16.03.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Ich hatte bei meiner Tochter einen geplannten Kaiserschnitt da Sie Beckenendlage war. Da habe ich eine PDA bekommen. Im Rücken blieb der Schlauch und es konnte auch nach dem Kaiserschnitt für die Schmerzen nach dosiert werden. Beine waren komplett taub deshalb wollte ich das Ding gleich danach wieder raus haben.

von bine13 am 16.03.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Also ich hatte bei meinem KS auch ne Spinale und war unten rum komplett taub, bei der normalen Geburt hatte ich ne PDA, die sie unter den Presswehen ausgeschaltet haben, damit ich wieder richtig mitmachen kann.

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 13:11