Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Unterleibsschmerzen

Thema: Unterleibsschmerzen

Liebe Mamis, Da das meine Erste Schwangerschaft ist bin ich total unerfahren. Leider habe ich auch keine Hebamme. Bin in der 36. SSW (35+3). Voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 02.07. habe aber das Gefühl sie kommt früher. Baby hat sich erst vor etwa 9 Tagen mit dem Kopf nach unten gedreht. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Habt ihr auch Unterleibsschmerzen bzw. Bauchweh? Könnten das Senkwehen sein? Ziehen auch teilweise in die Innenschenkel. In letzter Zeit ist mir auch immer wieder schlecht, ist das auch so ein Zeichen für die anstehende Geburt. Wäre Dankbar für eure Erfahrungen LG :)

von Mami2291 am 31.05.2022, 16:15



Antwort auf Beitrag von Mami2291

Das kann man alles nichts so sagen. Das können Senkwehen oder Mutterbänder sein. Übelkeit kann, muss aber kein Anzeichen sein. Ich habe mir (selbst jetzt beim 3. Kind) schon zig Mal gedacht "oh das könnte ein Anzeichen sein". Am Ende war es bei beiden Kindern so, dass es vollkommen ohne Anzeichen los ging. 1. Kind: War 5 Tage überm Termin, nachdem in der 35. Woche vermutet wurde, das Kind könne in den nächsten 2 Wochen kommen ;). Hatte vllt. ein bisschen Unterleibsschmerzen und es fühlte sich nach etwas mehr Ausfluss an, aber da ich über Termin war, habe ich das als normal abgehakt. War im Krankenhaus zum CTG, dabei platzte die Fruchtblase. 2. Kind: kam vom Sport heim und auf der Toilette platzte praktischerweise die Fruchtblase, vollkommen ohne Anzeichen vorher. Wollte gerade das große Kind holen fahren. 3. Kind: Ist noch im Bauch (38. SSW), habe seit Wochen zum Teil stundenlang Wehen, Mal mehr Mal weniger. Laut Ärzten und Hebamme total normal. Denke andauernd, das könnte der Anfang sein. Wahrscheinlich passiert es dann auch wieder vollkommen aus dem Nichts. Beim ersten wollte ich, dass es früher kommt, beim zweiten war ich sicher, dass es auch länger braucht (kamm10 Tage zu früh) und nun habe ich keine Ahnung und verlasse mich auf nichts mehr. Es passiert wenn es passiert :).

von Lana1987 am 31.05.2022, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Oh jee da bin ich mal gespannt. Bin einfach aufgeregt und habe auch etwas Angst vor der Geburt. Möchte mich natürlich da nicht hinein steigern sondern einfach alles nehmen wie es kommt. Ist aber gar nicht so einfach. ^^

von Mami2291 am 31.05.2022, 17:12



Antwort auf Beitrag von Mami2291

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft und das was du beschreibst, habe ich leider seit Wochen. Kann alles bedeuten, aber auch nichts Der Körper bereitet sich in den letzten Wochen einfach intensiv auf die Geburt vor.

von mlle.sakura am 31.05.2022, 17:47



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Dieses ungewisse ist einfach total anstrengend :)

von Mami2291 am 31.05.2022, 21:22