Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Unterleibsschmerzen

Thema: Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen, Ich hab seit gestern Nacht fast durchgehend oder „wellenartig“ Unterleibsschmerzen, genau untere Gebärmutter( oder -hals). Fühlt sich wir leichter Periodenschmerz an. Nehme seit Tagen schon Magnesium und hatte die Woche Urlaub, also kein Stress und immer Mittagsschlaf. Habe jetzt schon gelesen, dass es normal scheint, solang kein Fieber/Blutung/Übelkeit dazukommt oder es sehr schmerzhaft wird. Trotzdem beunruhigt es mich, da es bei mir bisher nur immer kurz und paar mal am Tag gezogen/gedrückt hat. Übungswehen sollte man ja auch kaum spüren bzw. Auch nur sporadisch am Tag. Kann jemand von euch bestätigen, dass das normal ist bzw. Bei euch auch so ist?

von 123missa am 04.02.2022, 21:49



Antwort auf Beitrag von 123missa

Also ich spüre die Übungswehen deutlich, finde da hart werden vom Bauch richtig unangenehm. Aber das war in den letzten 3 Schwangerschaften auch schon so und da war immer alles okay. Meine FA meinte letzte Woche, dass Übungswehen wohl sogar bis zu 4mal die Stunde ganz normal sind.. Die Schmerzen im Unteren Bereich der Gebärmutter kenne ich, das habe ich immer mal ein paar Tage lang. Ich denke das dann gerade wieder etwas tut und wächst. ...so lange der Schmerz nicht zu stark ist und dauerthaft würde ich jetzt erst mal das Wochenende abwarten. Liebe Grüße

von Jemalu1111 am 04.02.2022, 22:45



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich und hoffe es wird nicht schlimmer bei der 1. SS macht man sich immer mehr Sorgen

von 123missa am 05.02.2022, 00:08



Antwort auf Beitrag von 123missa

Ich hatte heut Nacht auch richtig starkes Ziehen unterhalb der Gebärmutter Richtung Scheide. Seitlich mit Kissen zwischen den Beinen gings, aufn Rücken wars nicht auszuhalten. Kenn ich aus den vorherigen Schwangerschaften auch nicht. Nach dem Aufstehen waren sie auf einmal weg und bei der Gassirunde gerade hab ich auch nichts mehr gemerkt. Sehr komisch, ich denke dann wächst vielleicht was. Am 16. hab ich wieder Frauenarzttermin, da werde ich meine Hebamme und Arzt fragen.

von Tolu1604 am 05.02.2022, 09:19



Antwort auf Beitrag von Tolu1604

Huhu also man sagt wenn es stechende Schmerzen sind, immer danach schauen lassen. Nicht zögern. Das kann auch eine Infektion sein. Lieber einmal zu viel danach schauen lassen als zu wenig. Gute Besserung.

von Möhrle am 05.02.2022, 16:34



Antwort auf Beitrag von Möhrle

War heut doch im Krankenhaus, wollte eigentlich zum Bereitschaftsdienst, aber bin dich über die Notaufnahme zur gynäkologischen Ambulanz gekommen. Hab über nen Wehentracker nachts länger als 1-Minute Kontraktionen im ca. 8-9 Minutenabstand gehabt. Konnte wieder kurz einschlafen und nach dem Aufstehen 30 Sec Kontraktionen im ca. 6 Minutenabstand gehabt. War daher beunruhigt, weil Übungswehen eher nur 10 mal täglich vorkommen. Zum Glück war alles unauffällig und Gyn meinte es waren Wachstumsschmerzen und keine Übungswehen. GMH ist bei mir sogar 6cm lang. Hab trotzdem noch Schmerzen, aber Weiss wenigstens dass alles unauffällig ist. Magnesium soll ich nicht mehr als jetzt nehmen.

von 123missa am 06.02.2022, 15:09