September Mamis

Forum September Mamis 2021

Unterleibschmerzen

Thema: Unterleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben, vor 11 Tagen kam meine erste Tochter per sehr schmerzhafter Sturzgeburt in 15 min. Zur Welt. Die Schwangerschaft lief stets komplikationslos und sie ist gesund, 3222g,49cm. Nach vier Tagen wurde ich nach der U2 entlassen, ich habe einen Damm- und Scheidenriss 1. Grades und wurde genäht. Vor meiner Entlassung wurde ich nicht untersucht, es wäre wohl nicht nötig. Nachts habe ich während und nach dem Stillen teilweise mit starken Krämpfen zu kämpfen, konnten Nachwehen sein. Heute Nacht ist es sehr heftig gewesen und hält bis jetzt an. Laufen tue ich nur gebeugt, aufstehen nach dem sitzen tut weh. Eine Hebamme habe ich leider nicht. Habt ihr auch Unterleibskrämpfe gehabt bzw. Kennt ihr das ?

von jenny.96 am 26.09.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von jenny.96

hi, ich würde es auf jedenfall abklären lassen! ich hbin jetzt mit nummer 4 schwanger. die nachwehen dauerten bei mir immer nur maximal 3-4 tage. die ersten tage zwar auch sehr heftig aber 11 tage danach kommt mir etwas zulange vor für nachwehen! alles liebe

von mom mom mom am 26.09.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Also das mit den Krämpfen beim Stillen kenne ich auch, das kommt wohl auch von den Hormonen die beim Stillen ausgeschüttet werden und das soll ja auch sehr gut für die Rückbildung sein. Wenn du dir aber unsicher bist würde ich zum Arzt gehen um auf Nummer sicher zu gehen.

von miss_spicy am 26.09.2021, 17:56



Antwort auf Beitrag von jenny.96

Hey, Nachwehen würden soweit ich weiß fast nur beim stillen auftreten - zumindest war es bei mir so. Bei Kind 1 habe ich die aber, wie viele andere, nicht mal gespürt. Bei Kind 2 jetzt waren sie zwar unangenehm, sind aber heute an Tag 6 schon 2-3 Tage Geschichte.. Das keine Abschlussuntersuchung bei dir gemacht wird finde ich merkwürdig. Bei und wirst du ohne definitiv nicht entlassen. Lief der Wochenfluss gut bzw. läuft er noch? Hast du auch Kopfschmerzen oder ggf. sogar Fieber? Ich würde es auf jeden Fall einmal morgen vom Frauenarzt abklären lassen!

von Aixoni am 26.09.2021, 20:34