Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Unterleibschmerzen des Todes

Thema: Unterleibschmerzen des Todes

Habt ihr auch solche Unterleib schmerzen? Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich sagen ich bekomme meine tage . Ich habe das zwar immer wieder aber heute nacht kam es mir stärker vor... Sind die mutterbänder langsam überlastet ? Eigentlich ein silopo... Naja einen wunderschönen guten Morgen an alle

von subidu am 23.02.2020, 05:59



Antwort auf Beitrag von subidu

Guten Morgen, oh je, kenne ich gut. Hab es hier schon paar mal empfohlen, da es auch echt gut hilft. Für sowas Bryophyllum (das Pulver). Wenn es so akut ist, kannst du alle halbe Stunde eine Messerspitze nehmen. Es ist dann meist schon nach der ersten Einnahme schnell deutlich besser und mehr als zwei braucht es dann auch oft nicht. Hilft auch anderweitig in der Schwangerschaft (und auch davor, was ja jetzt nicht so relevant ist). Lg

von Smmefa am 23.02.2020, 08:04



Antwort auf Beitrag von Smmefa

Ich lese mal still mit und sag danke für den Tipp! Welches Pulver (Marke) nimmst du? Bekommt man es in der Apotheke? Ich habe auch mal so schlimme Schmerzen gehabt, war vermutlich durch die Verdauung (Blähungen, Verstopfung) zusätzlich verstärkt. Ich habe so gut es ging mit leichtem Beckenkreisen und Wärmekissen eine Entspannung einleiten wollen. Hat aber mehrere Stunden gedauert und ich war kurz davor durchzudrehen

von Annaoa am 23.02.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Hi, ja, bekommst du auch in der Apotheke, ansonsten einfach via Internet: https://www.apodiscounter.de/bryophyllum-50-pulver-zum-einnehmen-20g-pzn-02591904?pgrp=C&extProvId=5&extPu=30583-gaw&extLi=1683433407&extCr=71082991618-345347030131&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&gclid=Cj0KCQiA4sjyBRC5ARIsAEHsELHwPij_mQe_SfEoMSVCLgbWKia4YuJjvns2XjRclj8SElcNg57n6WIaAnaYEALw_wcB Es hat mir schon in vielen Schwangerschaften geholfen. Da gibt es auch ganz viele Erfahrungen drüber, auch von Kliniken, Hebammen sowieso. Lg

von Smmefa am 23.02.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von subidu

Guten Morgen, mir geht es auch seit Freitag so... besonders schlimm ist’s bei mir beim laufen oder stehen. Sitzen und liegen ist ok. Gestern Abend habe ich zum einschlafen mal Paracetamol genommen. War am überlegen nächste Woche beim Arzt rein zu schauen, wenn das nicht besser wird. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das „nur“ die Mutterbänder bei mir sind.

von Melodie55 am 23.02.2020, 09:52



Antwort auf Beitrag von subidu

Hallo, ich kenn das leider auch schon seit ein paar Wochen. Bei mir kommt es durch längeres Sitzen. Gestern waren wir nachmittags und abends wo eingeladen, beim Heimfahren hatte ich richtige Krämpfe und heute fühlt es sich an wie ein Muskelkater. Wenn ich das lange Sitzen so gut es geht vermeide, habe ich zum Glück kaum Beschwerden. Aber manchmal gehts halt nicht anders

von Calypso07 am 23.02.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von subidu

Vielleicht hilft auch Magnesium, das trägt zur Muskelentspannung bei. Nehme ich täglich, auch wegen Übungswehen. Wenn die Verdauung nicht in Gang kommt; Pflaumen, O Saft, Bewegung. LG aus dem Maibus

von Elli 1985 am 23.02.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Elli 1985

Huhu, danke für die tipps. Ich werde es bei meinem nächsten Fa Termin ansprechen.. Ich möchte nichts ohne Absprache nehmen (sei es auch noch so harmlos) Leider ist es vor den Terminen meist besser und ich vergesse zu fragen

von subidu am 23.02.2020, 18:34