September Mamis

Forum September Mamis 2010

Unsicher wegen Bauchkrämpfen...

Thema: Unsicher wegen Bauchkrämpfen...

Am Dienstag hatt ich ca. 3 Stunden schlimme Bauchkrämpfe. Ich habe mich richtig gekrümmt. Nach 2 Stunden bin ich dann ins KH gefahren. Die sehr junge Ärztin hat mich untersucht. Unserem Baby geht es gut. Was mir sehr missfallen hat, war die Anmtwort auf meine Frage... wie ich vorzeitige Wehenh spüre. Ihre Antwort: Na so wie damals, als sie ihre Tochter bekommen haben. Dankeschön! Ich hatte damals keine vorzeitigen Wehen und als die Geburt losging, waren für mich als Erstgebärende die Wehen eindeutig. Da es dem Baby gut ging, habe ich nicht weiter gefragt. Seitdem habe ich auch keine Schmerzen mehr. Trotzdem weiss ich nicht, wie ich vorzeitige Wehen merke... Vielleicht könnt Ihr mir das mal beschreiben. Mein Bauch war nicht hart.Am Donnerstag werde ich meine FA nochmal fragen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe in letzter Zeit manchmal auch recht heftiger Bauchschmerzen, allerdings auch ihne dass der Bauch hart wird. Mein Schatz hat sich dann in einer Apotheke für mich erkundigt und die meinten, das seien bestimmt Blähungen, die es häufig gäbe. Hatte da gar nicht dran gedacht. Sie haben ihm ein verträgliches Mittel mitgegeben, das ich bis jetzt einmal - mit Erfolg - genommen habe... Allerdings wüsste ich auch gerne, wie man Wehen spürt... Bin da komplett Neuling.... Schönen Abend, Brita

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so ab der 25. Woche vorzeitige Wehen. Mein Bauch ist immer steinhart geworden und es war ein Druck nach unten. Schmerzen hatte ich dabei keine. Da ich aber auch nicht wusste, wie sich wehen anfühlen, dachte ich, dass war das Baby. Bin dann erst in der 28. Woche, als er alle paar 10 Minuten hart würde mal im Krankenhaus vorbei und musste dann bis zum Blasensprung 33+5 im Krankenhaus liegen bleiben. Liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Hm,also ich hatte das damals erst garnicht richtig gemerkt. Hatte ständig einen Druck im Rücken und Bauch,so ein Ziehen nach unten und in der Scheide ein Gefühl,als würd was aufgerissen werden. Letzteres aber erst ganz zuletzt,kurz bevor ich dann beim Arzt war. Als Schmerzen,wo ich mich bei krümmen mußte hab ich das nie wahr genommen. Aber ich denke,das das bei jedem unterschiedlich ist. Wurdest du denn auch vaginal untersucht? Ruh dich mehr aus,vermeide Streß und nimm Magnesium. Wenns wieder auftaucht geh zu einem anderen Arzt. Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße von MAreike

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 07:46