Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Unsicher, wann zum Arzt?

Thema: Unsicher, wann zum Arzt?

Maus hat sich bei Papa angesteckt Seit Donnerstag immer wieder mal leicht erhöhte Temperatur. Seit gestern total verotzte Nase. Sie trinkt, aber nicht soviel wie sonst. Ich geb ihr zur Nacht Nasentropfen zum Abschwellen, Kochsalz Tropfen, Engelwurz Balsam. Würdet ihr zum Arzt? Bin so unschlüssig ob ich nicht übertreibe. Liebe Grüße PS: bin für jeden weiteren Schnupfen Tipp dankbar!

von MariaPia am 29.10.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hatten wir auch bzw immer noch. Echt nervig mit dem Rotz. Aber ist zum Glück dabei geblieben, sodass wir nicht zum Arzt sind. Gute und schnelle Besserung!

von sanne87 am 29.10.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Ach blöd jetzt! Wenn du stillst Versuch doch mal Muttermilch als Nasentropfen zu verwenden! Also so lange das kleine noch zufrieden scheint würde ich nicht zum Arzt, es sei den die Temperatur geht über 38,5 Grad dan würde ich doch vorsorglich hin. Also am Donnerstag ist ja Feiertag und wenn es bis Mittwoch nicht besser wäre, würde ich vielleicht auch hin. Dan kann man die Feiertage beruhigter geniessen. Aber wie gesagt ich würde.. Und ich finde wenn man sich unsicher ist fährt man lieber 1x zu viel! Ich wünsche euch eine gute Besserung!

von Helendie85 am 29.10.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hier ist daher Schnupfen auch bei etwas Fieber gehe ich nicht zum Arzt. Solange es dem Kind gut geht bzw. Es nicht übermäßig mehr schläft als sonst. Hier gibt's bei Schnupfen noch nicht mal Nasenspray oder Tropfen. Nur im absoluten Notfall.

von 2o11 am 29.10.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von MariaPia

ich schwöre auch auf engelwurz Balsam für mich und das große Kind für die Babylon das noch zu viel ätherische öle und das kann das ganze verschlimmern. mumi rein träufeln hilft uns super.

von Fusssel am 29.10.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von MariaPia

Hey, ich würde zur Absicherung immer zum Arzt gehen Vorallem bei Fieber..

von sisko1 am 29.10.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von MariaPia

ist es dein erstes Kind? bei meinem ersten Kind bin ich echt bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber das war auch gut so, dadurch bekommt man Erfahrungen, kann fragen stellen und im Laufe der Zeit bekommt man ein gutes Gespür dafür. Ausserdem sind die Kinder sooo verschieden. meine Grosse wenn 37,5Fieber hatte musste ich mit ihr zum Arzt! ihr gings mies. meine mittlere wiederum fieberte hoch bis 41!!!!!! und war immer quietschfidel, bin da natürlich ständig beim Kia aufgetaucht, aber er meinte das es Kinder/Babys gibts die fiebern so hoch, die brauchen das. wie ist der Allgemeinzustand denn? Nasentropfen sind schonmal gut. ich verwende auch noch Babix auf dem Schlafanzug, schon bei allen drei. aber da gibts geteilte Meinungen, manche sagen ja bloss nicnt! uns hats immer super geholfen. ausserdem gut gelüftetes Schlafzimmer/Räume, etwas Luftfeuchtigkeit...manche schwören auf Zwiebeln....hat bei uns noch nie geholfen.... gute Besserung

von littlestarling82 am 29.10.2018, 20:14