Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

unsicher ob ich mich anschließen soll

Thema: unsicher ob ich mich anschließen soll

Ich war in meinen ersten beiden Schwangerschaften recht aktiv hier, nun schon lange nicht mehr. Ich bin mit unserem dritten Krümel in der 9 Woche und momentan bin ich so unsicher ob das eine gute Idee war, seid drei Wochen geht es mir so schlecht, ständig übel, Kreislaufprobleme und seid 2 Wochen noch zusätzlich arg erkältet. Ich fühle mich zur Zeit kaum schwanger sondern eigentlich nur krank :( Außerdem habe ich erst im August in einer neuen Schule angefangen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, meinem Chef bald mitteilen zu müssen, dass ich ab Mai dann ausfalle, das ist mir irgendwie unangenehm, andererseits will ich auch nicht noch mehr Abstand, meine Kleine wird in diesem Jahr noch sechs, der große dann bald acht, noch weiter auseinander wäre echt doof... Momentan weiß ich nicht ob es sinnvoll ist hier mitzuschreiben und ob ich das will, aber ich dachte ich stelle mich einfach mal kurz vor, da ich gerade noch krank geschrieben bin lese ich eh schon eine ganze Weile still mit...

von knuffelbär am 13.11.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Herzlich willkommen, das gute ist, du allein entscheidest, ob du schreibst oder nicht. Neulich wurde schon auf 100 stille Mitleserinnen gehofft, und hey, das war ich auch und nun sorgen wir hoffentlich alle gemeinsam dafür, dass das aussteigen aufhört.

von Snuupi am 13.11.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Ich kann Dich gut verstehen. Uns hat die Schwangerschaft auch überrascht und ich bin mitten in einer (mir persönlich) so wichtigen Forschungsarbeit zur Medizingeschichte. Wir sind extra nach Oxford gezogen und das gemietete Haus ist auch nicht "für ein Kind mehr" angemietet.... Eigentlich eine Katastrophe... Aber ich habe mir überlegt, dann eben die Zeit zu nutzen. (Vielleicht bekommst Du Lust ein Kinderbuch zu schreiben oder Kolumnen? Während der Schwangerschaft...?) Und nach etlichen - entweder restlos falsch erinnernden :/ oder tatsächlich - leichten Schwangerschaften, fühle ich mich diesesmal krank, matschig und einfach nur BÄH! Ich fühle mit Dir! Seit WOCHEN bin ich ein Opfer meines Geruchsinnes, Essen ist ein Graus, Hunger noch mehr lol... Ich schleppe mich von Tag zu Tag und meine armen Kinder müssen zum ersten Mal mithelfen... Manchmal habe ich gedacht sch... wäre ich doch nicht schwanger! Aber in den letzten Wochen habe ich in diesem Forum mitbekommen, wieviele Mütter ihre Embryos verloren haben. Es war unglaublich :( Ich glaube, Juni 2016 Babies sind etwas sehr besonders zartes.... Wertvolle Schätze! Die beruflichen Probleme und die Zeitverzögerung in Erledigungen, lösen keine Begeisterungsstürme aus ;) , ich weiß, aber ich glaube daran, dass alles zu unserem Besten / zu unserem besten Wachstum geschieht. Ich wünsche Dir eine beherzte Entscheidung und verspreche Dir: Kinder passen nie und immer :) Hast Du Dein Baby schon gesehen? Ich glaube, dass es bei der Entscheidung hilft ;) Alles Gute Svena

von Oxon2015 am 13.11.2015, 23:13