Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Thema: unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, aber irgendwie bin ich unsicher. ich mach mir Sorgen, dass unsere einjährige zu kurz kommt. unsere älteste Tochter ist ein Wirbelwind und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. unsere Kleine ist sehr ruhig und ausgeglichen und ich habe jetzt schon das Gefühl, sie kommt zu kurz bzw beschäftigen wir uns nicht so viel wie damals mit unserer älteren (liegt vermutlich auch daran, dass wir eine Baustelle haben). wenn Baby Nummer 3 kommt ist unsere Kleine 20 Monate. natürlich sind das Dinge die man vorher bedenken muss. Da sah ich das nicht so schlimm. aber jetzt, mit einem positiven Test komme ich ins Grübeln. wie seht ihr das? Wie ist bei euch der Altersunterschied bei den Kindern? ich suche vermutlich nur ein paar aufbauende Worte :-) lg

von essiggurke am 21.10.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von essiggurke

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und zur Hochzeit. meine Kinder werden 17 Monate auseinander liegen bei der Geburt. Letztlich hat das erste Kind uns doch am meisten ganz allein gehabt. Diese Zeit kann schon Nr 2 nicht haben. Was wir aber den Kindern schenken sind doch Geschwister. Wie toll ist es doch die Kinder zusammen aufwachsen zu sehen. Du kannst deine älteren Kinder integrieren und sie werden zusammen spielen und später einander haben. Die Hebamme meiner Nachbarin (die auch mit Nr 3 schwanger war) sagte einmal ganz treffend die Kinder merken schon im Bauch was los ist. Sie hören auch die Geschwister und wissen um ihre Stellung. So ist Nr 3 dort tatsächlich auch ein total unkompliziertes Kind und wächst spielend mit den anderen beiden auf. Ganz toll finde ich das. Außerdem wirst du auch Nr 3 genauso lieben wie die anderen beiden. Lass es erstmal sacken und dann freu dich drauf

Mitglied inaktiv - 22.10.2018, 00:18



Antwort auf Beitrag von essiggurke

Hmm da ich nur ein Kind habe kann ich nicht viel dazu sagen. Vom Abstand her, wäre so ein geringer Altersunterschied nicht in Frage gekommen. Vom miteinander spielen her ist es vermutlich sehr praktisch. Dass mein Großer von nun an zu kurz käme habe ich mir bisher nie gedacht. Nur dass es ihm gut täte nicht mehr der alleinige daheim zu sein, und er später wenn wir mal nicht mehr sind noch wen hat.

von Schafinchen am 22.10.2018, 05:03



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ich mache mir auch diese Gedanken. Meine sind dann 4 und 2. habe auch Angst nicht allen gerecht zu werden, aber ich hoffe , dass sich alles einspielt und jeder seine Aufmerksamkeit bekommt. Und die beiden großen spielen schon toll zusammen , dass macht es evtl einfacher . Aber Angst habe ich auch

von Lila Launebär am 22.10.2018, 09:01