März Mamis

Forum März Mamis 2013

Unsicher. Morgen ins Krankenhaus oder bis Montag warten?!

Thema: Unsicher. Morgen ins Krankenhaus oder bis Montag warten?!

Hallo! Hab wegen der Blasenentzündung bis gestern Antibiotikum nehmen müssen. Am Montag soll ich nochmal zum FA um den Urin zu überprüfen. Hab selber heute mit Combur 5 Teststreifen getestet und leider immer noch Blut im Urin. Ich trink schon wie eine Blöde aber mehr geht beim besten Willen nicht rein. Wenn ich noch mehr trinke muss ich echt ko......! Da ich seit gestern abend auch Schmerzen im Rücken habe, hab ich jetzt Angst das es auf die Nieren übergegangen ist. Ich bin am überlegen morgen Vormittag ins Krankenhaus zu fahren und mal nachschauen zu lassen. Haltet ihr das für übertrieben, da ich am Montag eh nochmal wegen der Urinprobe zum FA soll? LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 20.07.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Ich wäre wahrscheinlich genau so hin und her gerissen. ich würde es wohl morgen entscheiden. Wenn Du solche Angst hast und Gewissheit haben möchtest bzw die Schmerzen schlimmer werden, dann fahr ins KH. Wenn es geht und Du Dich ablenken kannst, würde ich wohl warten. Aber wie sagt man so schön: Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

von Sternchen169 am 20.07.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Sternchen169

Danke für deine Antwort! Ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen und dann schauen wie es morgen früh ausschaut mit den Schmerzen. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 20.07.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Ja, so mach das mal. Ist ja echt blöd, dass deine Blasenentzündung nicht weg geht!

von Sternchen169 am 20.07.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Sternchen169

Ich frag mich ob das ganze nicht evtl auch einen Nierenstein oder so sein könnte? Leukos hab ich keine mehr im Urin. Wenn ich jetzt morgen doch nicht ins Krankenhaus fahren sollte werde ich am Montag auf alle Fälle einen Termin beim Urologen ausmachen. Möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Es ist auch so das sowohl meine Mama als auch meine Schwester Probleme mit den Nieren haben. Da bin ich halt einfach beunruhigt.

von HeidiundPeter2 am 20.07.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Stimmt, vielleicht sind es die Nieren. Dann wird Dir der Urologe genaueres sagen können.

von Sternchen169 am 20.07.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Ich kann Deine bedenken verstehen. Bin selbst sehr anfällig für Blasenentzündungen. Meine letzte war im Mai. Zum Glück sind bei mir nie die Nieren betroffen gewesen. Helfen tut bei mir meistens auch immer nur die Chemiekeule mit Antibiotikum. Wenn du große bedenken hast dann geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber ich bin mir nicht sicher wie viel die an so einem Samstag im KH unternehmen... Gib uns bescheid wie es Dir geht!

von Lachbärchi am 21.07.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

würde wohl auch eher ins KKH fahren und das kontrollieren lassen.. bist dann selbst auch wieder ruhiger.. Tina

von asclepiatina am 21.07.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Hatte auch eine zeitlang immerwiederkehrende blasenentzündung. Zur vorbeugung hilft mir acimol tabletten zur ansäuerung des urins (in saurem milieu können bakterier schlechter überleben). Nehm ich bei kleinsten Anzeichen sofort. Solltest aber vielleicht tatsächlich vorher besser abklären lassen, ob du keinen vorbelastung durch nierensteine hast, da bestimmte von ihnen durch acimol auch begünstigt werden können LG Micki

von Micki.rau am 21.07.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Micki.rau

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten! Es geht heute etwas besser, hab zwar nach wie vor Blut im Urin aber die Rückenschmerzen sind leichter geworden. Denke daher das es reicht wenn ich dann am Montag zum FA gehe und einen Termin beim Urologen ausmache. Wünsche euch ein schönes Wochenende!! LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 21.07.2012, 12:29