Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Unsicher.. Fruchtwasser?

Thema: Unsicher.. Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, bin irgendwie leicht verunsichert, hatte gestern Nachmittag und gestern Abend einen teilw. feuchten Slip, aber wirklich nur Tröpfchenweise, ich merke weder das was läuft, noch sonst was. Hatte dazu dann gestern ein wirklich fieses "ziehen" im unteren Rückenbereich, dazu Druck auf den Damm, mein Bauch war eigentlich den ganzen Tag über Hart, gestern späten Nachmittag/frühen Abend dann eher weich.. Sind dann gegen 20.00 Uhr nochmal für eine Stunde spazieren gegangen, erst war es dann wesentlich besser, auf dem Rückweg hatte ich dann zweimal einen stechenden Schmerz. Als wir dann so gegen 21.15 Zuhause waren, bin ich dann in die Wanne, in der Wanne war dann quasi alles weg. Als ich wieder raus bin, bin ich ins Bett, mit noch leichten Rückenschmerzen (sowie ich sie dauerhaft seit Wochen hab). Im Bett hatte ich dann nocheinmal so einen stechenden Schmerz, das ich zusammengezuckt bin. Dann vollkommen ruhig geschlafen. Slip heute morgen wieder teilweise feucht, kann das Fruchtwasser sein? So wenig? Oder eher Urin? (Merke vom Austritt wirklich rein gar nichts) Der Kleine ist seit gestern morgen wesentlich ruhiger, sonst ist er ja sehr aktiv, er meldet sich aber immer wieder den ganzen Tag über. Ich weiß irgendwie sogar nicht was ich machen soll, Abwarten, ob die "Flüssigkeit" mehr wird? Zum Frauenarzt? Ins Krankenhaus? Was würdet ihr machen?

von SundO am 20.12.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von SundO

Also ich würde zum FA gehen. Sicher ist sicher. LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von SundO

Ganz klar: Geh zum FA! Klar kann das Fruchtwasser sein, dass kommt ja nicht immer wie im TV als riesen Wasserfall herausgeflossen. Hatte das bei meiner 1. SS auch und es wurde erst beim US festgestellt. Ich selbst dachte, dass sei Urin, weil es eben auch nur ein paar Tröpfchen waren. Falls du PH Wert Streifen hast, kannst du es damit auch testen, denn Fruchtwasser hat einen wesentlich höheren PH Wert. Ich würde aber sicherheitshalber zum FA gehen. Denn falls es ein Blasensprung ist, ist es nicht gut da längere Zeit damit rumzulaufen, aufgrund der hohen Infektionsgefahr, das muss dann auf jeden Fall überprüft werden! LG!!!

von miemie am 20.12.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von SundO

Danke ihr lieben:) Ich werde gleich mal eben zur Apotheke rüber, die werden ja wohl was zum testen auf Fruchtwasser da haben. Und wenn ich mir dann immer noch unsicher bin, werde ich weiter zu meiner FA. Und falls er positiv ist, halt und KH:) Sag euch dann gleich mal bescheid, wie es aussieht. Liebe grüße

von SundO am 20.12.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von SundO

Hallo, hoffe du bist beim FA. Der hat so PH Proben, die zeigen an wenn du Fruchtwasser verlierst. Bei meiner kleinen Tochter hatte ich einen oberen Blasensprung und ich hab wohl immer mal wieder unbemerkt Fruchtwasser verloren. FA hat mich dann in der 37. Ssw ins KH geschickt. Damals hab ich gleich Antibiotikum bekommen, wegen der Gefahr einer Ss-Vergiftung und am nächsten Tag ist eingeleitet worden. Lg

von MädelsMami am 20.12.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von SundO

Lackmuspapier zeigt dir zwar den PH-Wert, aber mess auch gleich den PH vom Urin, der schwankt je nachdem, was du getrunken hast auch - und auch in der Scheide. Fruchtwasser hat um die 7, Urin meist zwischen 4,5 und 7,5, die Scheide liegt bei 4 bis 4,5. Wenn Fruchtwasser austritt, verändert sich auch der PH-Wert der Scheide. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass beim Gyn, der Hebamme oder in der Klinik nachschauen. Alles Gute!

von SteffiZ84 am 20.12.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von SundO

Hab mich jetzt nochmal umentschieden, hatte dann doch bei meiner FA angerufen, die ist aber erst am 27.12 wieder da. Hab dann im Kreißsaal angerufen, und fahr da jetzt hin. Drückt mir die Daumen

von SundO am 20.12.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von SundO

Ja das ist echt das beste! Daumen sind gedrückt und halt uns auf dem Laufenden! :-)

von miemie am 20.12.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von SundO

Sooo.. wieder da.. Es ist kein Fruchtwasser lt. Tests sondern vermutlich ganz ganz dünnflüssiger Schleim oder Urin. Der kleine trampelt ja ganz gern auf meiner Blase rum, auf dem CTG waren wieder einige Wehen aber nicht regelmäßig.. Ultraschall wurde auch nochmal gemacht, der Kleine hat einen beidseitigen Nierenstau der aber lt. Ärztin nicht schlimm ist. Also alles gut:)

von SundO am 20.12.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von SundO

Freut mich das alles gut ist!! LG

von Marienkäfer2010 am 20.12.2012, 21:11