Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Unsere katze im tierheim fakten

Thema: Unsere katze im tierheim fakten

Also hab im tierheim angerufen. Sie hat frische flöhe als reine wohnungskatze . Und unser kater ja auch... Und die diagnose lautet militare dermatitis.. Poahh darum hat sie nur gekratzt und nichts geschlafen. Jetzt bleibt sie bis donnerstag mal im tierschutzhaus. Krieg medikamente und was zum schlafen. Was ich nicht verstehe... 1. der letzte tierarzt meinte sie sei parasitenfrei...und das ist psychisch ausser dem bekam sie peromonspritzen und jede menge schmerzmittel 2.die beiden der kater und sie sind reine wohnungskatzen..woher die flöhe?? 3. Wir haben viele freigänger und streunerkatzen hier 4. Unsere nachbarin unten..da war schon zweimal der amtstierarzt hier...weils sie wegen quälerei und gestank von ihren katzen angezeigt wurde. 5. Kann ich da die flöhe in die wohnung mitrein bringen??? Wie krieg ich die biester weg???? Ists gefährlich für die kleine und für mich als schwangere?? Und was soll ich schlussendlich mit der katze machen?? Zurückholen...? Was ist wenn sich das trotzdem nicht ändert?? Ich weiß echt nicht weiter

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man eine Wohnung floh frei zu kriegen ist harte Arbeit. Google mal ich hoffe du kriegst es gut in den griff. LG

von Sionalein am 13.11.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Bitte hol deine Katze wieder, du warst doch 10Jahre ihr Frauchen!!

von DanielaDj am 13.11.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Hab heute flogger bestellt.das ist ein vernebler...gegen flöhe und alle parasiten. Der tierarzt meinte da hilft nur ne chemiekeule....gerade weil auch kids im haushalt leben. ...ich schau am dienstag mal hin zu ihr..einfach wirds nicht sie zurück zubekommen

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend ! Ja spannend ! Schön das was gefunden wird ! 1. das ist oft eine allergische Reaktion der Haut bei Katzen vor allem bei Flöhen ! Gut das sie da erst mal behandelt wird ! 2. Bitte alle Schlaf und liegeplatze Reinigen ! 3. Bitte du nicht den Fogger benutzen sondern jm anders machen lassen ! Den Rest erklärt die Packung denke ich ! 4. Denk daran das brechen ist damit nicht erklärt ! Ich glaube das das eine das andere bedingt ! Eine Allergie kommt ja nicht so angeflogen ! 5. ruf da ruhig regelmäßig an um zu hören das zeigt ja auch Interesse ! Ach herrje - aber Hey so wurde gefunden was der Katze hoffe ich hilft ! Das ist doch gut und hilft letztendlich auch euch :-) Ganz lg

von Tining am 13.11.2015, 23:07