Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Unser Zwerg bekommt nun noch einen Namen dazu :-)

Thema: Unser Zwerg bekommt nun noch einen Namen dazu :-)

Gestern war ich mit dem Großen im Spielzeugladen um schon mal zu gucken was er sich so zum Geburtstag (16.6) wünscht. Da stehen auch immer so Geburtstagskörbe rum von Kindern die bald Geburtstag feiern und dort können die Gäste sich dann ein Geschenk für das jeweilige Kind aussuchen. Und ein Junge (die Körbe für Jungs sind immer blau und für Mädels rot) hieß da mit Vornamen MIAN...mir gefiel der Name da schon recht gut. Hab nun gestern nach der Bedeutung gegoogelt und die Bedeutung von MIAN ist WUNSCH....wir haben über 5 Jahre Kinderwunschzeit hinter uns und daher ist dieser Name sowas von passend. Mein Mann hat sich nun aber völlig auf MARVIEN versteift und daher wird der Hauptname auch so bleiben. Eigentlich mag ich keine Zweitnamen, aber aufgrund der Namensbedeutung wird er nun den Zweitnamen MIAN bekommen - mein Mann hat jetzt grad zugestimmt. Wir bekommen also einen MARVIEN MIAN :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name muss euch gefallen! Mein Geschmack ist es jetzt nicht, aber ich finde es toll, wenn Namen eine besondere Bedeutung haben!!! Darf ich mal fragen warum ihr grade MarviEn und nicht Marvin gewählt habt??? Habe noch nie Marvin mit E gesehen.... Grüße Jeannette

von sunnybaby09 am 18.05.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Wir haben uns für diese Schreibweise entschieden, weil die Leute den Namen sonst nicht so aussprechen wie wir es gern möchten. Wenn man es so schreibt MarvIn, dann sprechen das alle aus wie Justin oder Kevin , also mit einem kurzen i und wir möchten das die Betonung auf dem i liegt und das i scharf ausgesprochen wird. Daher haben wir ein IE genommen, weil man das scharf ausspricht. Dafür haben wir auch noch 35 € beim Standesamt gelassen, damit der Name geprüft und genehmigt wird, weils hier bisher auch niemanden gibt der so geschrieben wird. Obwohl es einen Jungen 30 km von hier weg gibt, der so geschrieben gibt. Hab ich bei Google gefunden damit ich das beim Standesamt vorlegen kann. Und MIAN wird auch nur auf dem Papier stehen. Nennen werden wir ihn so nicht, aber ich mag die Bedeutung so sehr!

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Erklärung! Wie gesagt, habe noch nie MarviEn gesehen, aber wenn der Name geprüft ist, sollte es so keine Probleme geben. Die Bedeutung ist echt klasse und wenn sie noch zur Geschichte des Kindes passt, dann finde ich das sogar richtig gut! Auch wenn der Name nur auf dem Papier steht. Grüße

von sunnybaby09 am 18.05.2011, 20:46