September Mamis

Forum September Mamis 2008

Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

Thema: Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

... und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erst hieß es, wir machen 3 Wochen Notgruppe ab Donnerstag - da musste ich schon schlucken. Montagmorgen waren es schon 4 Wochen und am Nachmittag war's dann ganz aus - die Arbeiten sind so umfangreich, dass sie wohl bis in den August dauern werden. Jetzt heißt es, Alternativen suchen - Gerüchten zu Folge bekommen wir vielleicht so lange einen Container (das kennen wir schon aus der Neubauphase) für die betroffene Gruppe (zum Glück nur eine), was sicher machbar wäre, aber sonst fällt mir auch nichts anderes ein. Dann dürften immerhin alle Kinder wieder kommen. Morgen sind noch mal alle auf einem Tagesausflug, danach wird aber für den Rest der Woche und mindestens noch die Pfingstwoche erstmal kein Kindergarten sein für die arme Mira - die ist schon ganz geknickt. Und ich auch, denn ich hätte ab Donnerstag erstmal meine wirklich wohlverdienten "Vormittagsferien" gehabt, denn morgen ist meine letzte Prüfung. Ich könnte die Pause so gut gebrauchen!!! Alles Mist.

Mitglied inaktiv - 22.05.2012, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie ätzend! Wir hatten sowas ähnliches im letzten Jahr... Der Neubau des Kindergartens, in dem die Gruppe meiner Großen untergebracht ist, wurde umgebaut, um a) besseren Feuerschutz zu haben und b) neue Gruppenräume zu schaffen. Erst hieß es, das Schlimmste sei in 3 Wochen überstanden und so lange werde man auf die Gruppenräume im Altbau ausweichen. Und dann kam, was kommen musste: Die Staub- und Lärmentwicklung war so hoch, dass die Räume nicht mehr nutzbar waren. Dauerhaft konnte und wollte man die Kinder auch nicht auf die anderen Gruppen verteilen - also wurden sie kurzerhand im Pfarrhaus untergebracht. Die Kinder fanden's super (Abwechslung!), die Eltern weniger: Weiterer Weg, keine Parkplätze, eventuell zwei Anlaufstationen morgens, wenn ein Geschwisterkind noch in den Altbau gebracht werden musste, usw. Nun ja, nach einem knappen halben Jahr war's überstanden. Wir haben dann die Spielsachen noch aufgeteilt und zuhause gewaschen bzw. abgewischt, bevor sie wieder in den Neubau zurückgebracht wurden. Letzte Woche gab's ein großes Dankesfest, bei dem sich Erzieherinnen und Eltern kräftig für die Hilfe und Unterstützung der Eltern bedankt haben. Fand ich eine nette Geste. Dir trotz allem heute einen schönen lern- und stressfreien Tag und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen (und sicherlich auch BEstandenen) Prüfung! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Jaaaa, die Prüfungen sind vorbei!!! (So ganz hab ich's noch nicht realisiert...) Wir kriegen wohl tatsächlich einen Container, so dass die Kinder ab Anfang Juni wieder alle gehen dürfen. Puh. Glück gehabt! Hoffentlich lässt sich der Rest auch so "leicht" regeln!

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 14:10