März Mamis

Forum März Mamis 2016

Unser Jahr hat endlich begonnen.

Thema: Unser Jahr hat endlich begonnen.

Hey Mädls. Erst mal noch ein Gutes neues Jahr an alle. Nicht mehr lange und wir können endlich unsere Zwerge in den Armen halten... Januar ist ja schon am laufen, nur noch der Februar und dann kommt auch schon unser Bus. Juhu. Haben morgen unser drittes Screening und freuen uns schon sehr unseren kleinen wieder zu sehen auch wenn man wegen der Größe nicht mehr allzu viel sehen kann. Hauptsache ihm geht's gut. Seit ihr denn mit den Zimmern und der Ausstattung schon soweit am Ende angekommen oder fehlt euch noch was? Wir haben jetzt eigentlich alles fertig damit es keinen Stress gibt falls der kleine Mann wirklich eher kommen sollte. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2016, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch so gut wie gar nichts fertig. Es war bei mir in letzter Zeit so viel Stress das die Vorbereitungen für die kleine zu kurz gekommen sind. Aber nächste Woche wenn dann die 3 großen wieder in Kindergarten und Schule sind starte ich durch. Das einzige was ich schon habe ist der Kinderwagen aber selbst der ist noch im Karton und muss noch zusammen gebaut werden. Ich brauch noch recht viel da sie ja eigentlich nicht geplant war und ich von den 3 großen nichts mehr habe.

von Bauchbewohner12 am 03.01.2016, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann baut gerade das bett für die Große zusammen. Das Bett bei uns im Schlafzimmer wäre ja Blödsinn das rauszutragen und ein neues hinzustellen. Auf einen Stubenwagen /Wiege verzichten wir weil irgendwann ist der kleine ja zu groß und dann steht das dann hier. In seinen Wachphasen wird der Laufstall wieder nach oben gelegt, die große will da eh nicht mehr rein. Ansonsten haben wir ja alles Wickelkommode, Kommode, Schrank das können sich die beiden erstmal teilen. 50/56 sind wir für den kleinen gut ausgestattet.

von sandy0881 am 03.01.2016, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich ehrlich sein??? Ich fürchte mich ein bisschen vor der Geburt... ich ja mein erstes...ich weiß ja nicht was kommt.

von Amarena82 am 03.01.2016, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch nicht wirklich was gemacht. Im Kleiderschrank liegen ein paar einzelne Kleidungsteile für die Kleine und unten in der Waschküche habe ich die neutralen Sachen von meinem Sohn rausgelegt, damit ich sie nochmal alle durchwaschen kann. Viel Kleidung benötige ich dann erstmal nicht mehr. Habe nur ein paar Einzelteile in größeren Größen für Mädchen, aber das sind vielleicht 5-6 Teile?! Ein paar weiße Bodys und Shirts von meinem Sohn hab ich apfelgrün und rot gefärbt. Da werde ich noch ein paar Applikationen aufnähen. Die Wiege muss mein Mann noch aus dem Keller holen und einmal abputzen und den Matratzenbezug werde ich natürlich ebenfalls nochmal waschen. Ansonsten muss ich eigentlich nur noch irgendwann kleine Windeln kaufen, aber ein paar haben wir noch übrigen verschiedenen Größen. Das Baby dürfte jederzeit kommen. Es ist alles da, was da sein muss und der Rest könnte schnell erledigt werden.

von Hoffnungsschimmer86 am 03.01.2016, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Spatz hat kein eigenes Zimmer. Sein Bett kommt neben meins u ich hoffe das klappt 2 Jahre. Dann wird aus unserem Schlafzimmer, das Zimmer für ihn u die Mittlere , die Große bekommt das wo jetzt die Mittlere is u wir dann das kleinste als Schlafzimmer, aber dafür reichts. Der Kinderwagen wartet bereits bei der werdenden Uroma auf dem Dachboden u die Kommode is mit Klamotten bestück. Babyschale is noch bei ner Freundin. Gewickelt wird auf der Waschmaschine oder wo auch immer :-)

von Dinechen am 03.01.2016, 13:04