Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Unschönes Thema - Durchfall

Thema: Unschönes Thema - Durchfall

Moin Mädels, sorry das ich über meine Darmtetikkeit spreche, aber ich hab seid gestern Durchfall und weiß nicht so recht was es für Mittelchen gibt die ich nehmen darf, bzw. Hausmittelchen? Irgendeinen Tipp für mich? Danke euch und ich wünsch euch nen schönen Sonntag

von BiFi01 am 17.11.2013, 05:00



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch. Bei meinem Sohn auch. Sofern es bei Dir auch an der Schwangerschaft liegt und Du Dir nicht irgendwie den Magen verdorben hast, müsste es helfen ein paarr Sachen erstmal zu meiden und andere umso mehr zu essen. Also bei Durchfall immer gut Bananen (in der Schwangerschaft auch prima wegen Calcium etc.) Salzstangen und geriebener Apfel (der zugegebender Maßen vermutlich nur für Kleinkinder appetitlich ist.) Brot am besten Vollkorn. Kurzum Ballaststoffe müssen her. Meiden solltest Du zu Fettes und eventuell auch Schokolade. Ich habe nämlich festgestellt, dass nach zu viel Nutella das Klo ruft. Was schade ist, weil wenn alles unappetitlich wirkt schmeckt immer noch Nutella. Es ist auch ein bißchen rumprobieren, was Du gut verträgst und was nicht. Es wird aber besser. Während der Schwangerschaft mit Edgar hatte ich zwar bis zum Schluß keine normale Verdauung aber ich kam mit ihr klar.

von GanzUngeduldige am 17.11.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Zu meiner vorSchreiberin: Den Apfel fein reiben und braun werden lassen. Meine Kinder mögen es nicht. Die bekommen diarroeh san. Das ist ein Saft mit massig von diesem Apfelpektin. Denke fast, dass man den sicher in der Schwangerschaft auch nehmen darf. Leider hab ich keine PackungsBeilage da, sonst hätte ich gleich nachgesehen. Lg und gute Besserung

von chrissi321 am 17.11.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Guten Morgen. Wenn du mehr als Hausmittelchen willst, kannst du das hier nehmen: http://www.embryotox.de/imodium.html Da kann man übrigens auch schön alles andere nachschauen bzw bei Unsicherheiten sich beraten lassen. Liebe Grüße

von tanzmit am 17.11.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Danke für eure Antworten. Schwiegermama hat noch Banane zu Hause, werde dann jetzt mal eine essen. Tabletten wollte ich erstmal vermeiden, wenn es aber nicht besser wird komm ich nicht dran vorbei. Eigentlich ist es nicht schwangerschaftsbedingt, hatte vorher auch schon Probleme damit aber da konnte man einfacher reagieren. Tablettchen rein und gut war's. Jetzt bin ich da vorsichtiger.

von BiFi01 am 17.11.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Hi, Ich hab seit heute auch deutlich Durchfall und Schmerzen in der rechten Bauchseite .. das nervt mich so hoffe es geht bald vorbei..

von Zwergi84 am 17.11.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Schleich mich mal ein... Kohletablette darfst du nehmen , Bananen essen, Fencheltee... hilft bei mir

von Ine1988 am 18.11.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von BiFi01

Schleich mich mal ein... Kohletablette darfst du nehmen , Bananen essen, Fencheltee... hilft bei mir

von Ine1988 am 18.11.2013, 13:30