August Mamis

Forum August Mamis 2007

uns hats doch erwischt...

Thema: uns hats doch erwischt...

tja leider hats uns doch erwischt. Ist glaube ich ein ziemlich komischer Virusinfekt. Jonas hatte ja Montag und Dienstag Fieber und seit Donnerstag hat er Durchfall. Gestern abend dann fing er an zu Husten und wir hoffen, daß es diesesmal nicht auf die Bronchien geht. Bis jetzt pfeift er noch nicht auch wenn er tierisch hustet. Wir fangen trotzdem heute wieder an zu inhalieren. Unser Großer hat jetzt auch einen Husten. Tja und mich hat es wirklich erwischt. Seit Montag hatte ich ja eine Erkältung in mir. Damit habe ich mich bis Freitag herumgeschleppt und dann ging es mir immer bescheidener. Gliederschmerzen,Übelkeit.... Das volle Programm nur das man als Mama eben nicht das Recht hat sich unter die Bettdecke zu verkriechen. Ich habe im Kiga unseres Großen hospitiert und nachmittags ging er zum Kindergeburtstag und ich mußte dann Jonas wieder bei meinen Eltern abholen. Dort habe ich mich wenigstens 2 Stunden auf die Couch gehauen. Meinen Frauenabend mußte ich absagen Abends rief dann mein Mann an und sagte er wüßte nicht wie er heimfahren solle ihm sie so übel . Der hat sich natürlich gleich ins Bett gehauen und war dann am Samstag wieder fit. Tja und mir geht es immer noch so la la. Seit Jahren hatte ich nichts wirklich mehr. Was mich echt nervt ist das ich nicht ausfallen kann. Mein Mann kann den Haushalt hier nicht übernehmen damit meine ich nicht wirklich waschen putzen.... sondern einfach die Kinder und vielleicht ein wenig aufräumen und was zu essen machen. Naja ich habs ja überlebt aber es nervt trotzdem. Sorry fürs zumüllen. Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Bianca da hats euch ja voll erwischt - ihr armen Mäuse..... MÄNNER !!!!!!!!!!!!!!!!! das Thema hatte ich jetzt mit meiner Oma.... Frauen müssen immer noch einen Gang Reserve haben......geht nicht gibts nicht... und Männer sind schon bei einen Schnupfen richtig krank

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen in der Schnupfensaison - ich wünsche euch allen ganz schnelle Besserung!!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Och je, hoffe, es geht dir wieder besser. Aber deinen Kerlwürd ich mal erziehen, jetzt wirklich, Das kann doch nicht sein, dass er es nicht gebacken kriegt, sich mal nen Tag um die Kinder zu kümmern? Lässt du ihn denn auch? Ich meine, dann gibt's halt mal Nudeln mit Ketchup, das würd ich in Kauf nehmen. Was macht denn sonst dein Anti-Burnout-Programm? Du hast doch da etliches vorgehabt, auch im Urlaub, oder? Und dein Malkurs????? Das Bild sah toll aus, war das schwer?

von Caro345 am 19.10.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

wie war denn das mit dem hospitieren? wir hatten sowas in der art ja mal mit ner videokamera, das war superspannend. und bevor er in die kigagruppe ommt, soll ich auch noch mal einen tag hospitieren....

von Caro345 am 19.10.2009, 12:01



Antwort auf Beitrag von Caro345

Ich war von 9.30 - 11.30 in der Gruppe und habe quasi mein Kind beobachten können d.h. ich habe mich auf einen dieser Stühlchen gequetscht und habe mit Abstand einfach zugeschaut was er macht wie er sich verhält usw. Nebenbei bekommt man so auch mal den Kindergartenalltag mit und das fand ich sehr spannend. Die Erzieherinnen haben dann auch so getan als sei ich nicht da also haben meinen Großen auch mal zurechtgewiesen usw. Ich durfte nicht eingreifen was ich auch schwer fand weil wenn man da zuschaut fallen einem ja noch mehr Sachen auf Danach hatte ich dann ein Gespräch mit der Erzieherin die ihn vorher auch schon beobachtet haben und das wurde dann alles ausgetauscht. War sehr interessant zumal sich bei uns da gerade eine kleine Schwäche auftut die es eventuell zu beheben gilt. Zu meinem Kerl muß ich noch sagen jaaaaaaaa da hat er definitiv Schwächen und das ist schon immer so. Er sieht das einfach nicht und mir ist es oft zu müsig ihm alles sagen zu müssen. Er ist kein " neuer " Papa der jederzeit einspringen kann und die Kinder übernehmen kann. Er ist äußerst altmodisch erzogen worden und hat zudem nicht dieses "Sensible Gen" zu sehen was andere brauchen Zu meinem Burn Out Verhinderungs Modus : Mein Malkurs ist super und die Bilder entstehen wie von allein *juhuu* Wahrscheinlich wenn möglich werde ich noch einen machen. Ich denke da muß man schon eine Weile dran bleiben um die eigene Linie zu finden. Außerdem habe ich meine alten und neuen Mädels mal ein wenig angekurbelt und siehe da ich bin z.B. diese Woche 3 mal abends weg Wenn ich jetzt noch meine Phobie in den Griff bekomme dann ist alles Bingo.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:45