Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Unruhiger Schlaf

Thema: Unruhiger Schlaf

Das einschlafen ist zur Zeit ein reiner kampf - ich weiß nicht was sie anstellt aber ich glaub sie verpruegelt den Sandmann Ihre Äuglein sind so schwer aber sie "will" einfach nicht einschlafen - teilweise strampelt sie rum & wehrt sich mit 'Händen & füßen. Bis jetzt schlief sie auch bei mir im Bett bzw bis vor 4 - 5 Wochen im Beistellbett aber das bietet mittlerweile einfach keinen Bewegungsfreiraum mehr. Langsam wollte ich sie jetzt ans Bett gewöhnen. Wenn ich sie in den Stubenwagen oder ins Kinderbett lege, so bald sie schläft - schläft sie weiter ... aber sie is sooo unruhig das sie sich im laufe der nacht durchs ganze Bett robbt & am kopfende mit dem Kopf anditscht & anfängt zu schreien & sie schläft einfach allein total unruhig. Sobald ich aber an ihrer Seite liege, egal ob im Bett oder auf dem Sofa - schläft sie total ruhig .. & friedlich ... Kennt das jemand .. ? Oder weiß jemand warum sie alleine so unruhig ist ? Noch einen schönen regnerischen Tag :D Natalie mit Lilith - die sich seid 4 uhr heute morgen übers sofa robbt ...

von Pojole am 06.06.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von Pojole

oh ja, ich , kann zur zeit auch ein(schlaf)lied davon singen... hab ich weiter unten schon beschriebenentweder sten befindet sich in einem wachstumsschub oder es ist die vollmondphase? keine ahnung, aber ich hab das gefühl, die babys verpassen was , wenn sie schlafen, die einschlafphase haben wir aber derzeit ganz ähnlich... alles liebe, aus dem zur zeit sonnigen aber extrem kalten pulsnitz firli

von Firli am 06.06.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von Pojole

Macht sebi auch. Wenn ich auf seiner Bettseite liege ist er ganz ruhig. Rolle ich zum Papa dreht und wendet er sich im Bett. Letztes mal lag er am nächsten morgen mit dem Kopf an meinen fûßen. Aber sebi bleibt solang bei uns wie er mag. Vor seinem 4./5. Geburtstag denke ich nicht das er in seinem Zimmer schläft. Für beistellbett haben wir ja leider kein Platz.

von Sandyyy am 06.06.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Pojole

ich muss sagen, das problem habe ich zum glück nicht :-) vielleicht liegt es daran , das ich meine kleine relativ früh dran gewöhnt habe alleine im bett & alleine in ihrem zimmer zu schlafen? ich lege sie um 8 hin, & dann schläft sie auch :-)) natürlich gibt es auch mal tage da klappt das nicht gleich auf anhieb, aber im groß und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich denke wenn eure kleinen bisher immer im elternschlafzimmer geschlafen haben, müssen sie sich ersteinmal ans alleine schlafen umgewöhnen... das wird sicher noch ;-)))

von aabbcc am 06.06.2012, 21:34