März Mamis

Forum März Mamis 2014

Unruhige Beine

Thema: Unruhige Beine

Hab fast jeden Abend im Bett so unruhige Beine! Weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll! Ist als ob ich sie nicht unter Kontrolle hab und als zappeln muss! Das bringt mich um den Schlaf und nervt total! Hat das auch jemand und kennt was dagegen?

von lasari am 06.02.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von lasari

Hmmm also hab es nicht so das ich sie bewegen muss sondern das sie wie zittern von alleine (also kann das auch nicht unterdrücken) bei mir liegt aber nicht an der schwangerschaft sondern kenn das von nach meinen Unfall (hatte mir ja beide beine gebrochen) danach ganz oft das wenn die Muskeln viel angespannt sind und wenn man sich hinlegt oder hinsetzt (also ausruht) entspannen sie sich. Aber eben nicht auf einmal sondern ruckweise dadurch kommt dieses zappeln/zittern. Wenn nur so ist das du so ne unruhe hast und unbedingt bewegen musst. Das hatte ich auch schon immer. Hatte meinen Hausarzt mal angesprochen & Chirurgen der meinte,das einfach das der Körper angespannt ist und brauch eine weile um zur ruhe zu kommen. Das merkt man so in bewegung gar nicht eben erst wenn man ruhe hat der Körper aber noch auf Spannung ist. Das denke in der SS auch normal da man eh automatisch angespannt ist und nervös auch wenn man es so selbst gar nicht mitbekommt. Bei mir hilft immer cremen & massieren. Einfach ne Bodymilk und direkt wenn ins Bett gehst ruhig massieren .. noch tee dazu zum entspannen dann gehts zumindest bei mir und komme dann auch zur ruhe und hab nicht mehr das gefühl ständig zu bewegen. lg

von BabyNr3-Diana am 06.02.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von lasari

Google mal nach restless legs.Ich hab und hatte damit nie Probleme, aber ich habe es von anderen Schwangeren schon oft gehört. LG,Anja

von anja&die**** am 06.02.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von lasari

Hier ich...habe das schon seit Jahren. Was dann gar nicht geht ist Wärme. Meine Beine liegen die ganze Nacht aufgedeckt. Im Sommer creme ichcdie Beine mit eisgel ein, jetzt auch wenn's richtig schlimm ist.

von katzenmama77 am 06.02.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich kenne das leider auch zu gut. Nehme auch eisgel oder kalt abduschen die Beine. Ist ganz schrecklich wenn man nicht weiß wo hin mit sich und es einen wahnsinnig macht!

von Ninaspünktchen am 06.02.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von lasari

huhu ich kenne das auch. Nur bei mir kommt das von meiner chr. Borreliose. :-( Das hat bei mir nix mit der SS zu tun. Ist furchtbar nervig; ich weiss. Grad in der nacht, wenn man schlafen möchte. glg

von mamarie3410 am 07.02.2014, 11:30