November Mamis

Forum November Mamis 2012

Unruhige Beine RLS seid der 26 SSW

Thema: Unruhige Beine RLS seid der 26 SSW

Hallo, wer kennt das -sobald ich mich Abnds ins Bett lege fangen meine Beine an zu krampfen und zu hüpfen und das manchmal die ganze Nacht. Schlafen ist nix und das jetzt seid ca. 4 Wochen. Was kann da helfen, Magnesium hilft nicht. Geht das nach der Schwangerschaft weider weg?? Danke für viele Antworten Schlaflose Nana

von nana33 am 03.09.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von nana33

Habe mal gegoogelt Unbedingt muss ein Eisenmangel ausgeglichen werden. Dadurch können gegebenenfalls RLS-Beschwerden verschwinden. Über eine Ferritin-Bestimmung kann ein Eisenmangel am besten diagnostiziert werden. Deshalb gehört die Ferritin-Bestimmung zur RLS-Diagnostik. Manche Autoren empfehlen Schwangeren vorbeugend gegen RLS-Beschwerden die Einnahme von Folsäure. Folsäure gehört zum Vitamin-B-Komplex und ist beispielsweise für die Blutbildung wichtig. Weiterhin kann sich Magnesium günstig auswirken. Ist darüber hinausgehend eine medikamentöse Therapie von Schwangeren mit RLS unausweichlich, empfiehlt sich eine enge Abstimmung zwischen Geburtshelfer und Neurologe. Niemals sollten Medikamente ohne ärztliche Rücksprache eingenommen werden. Die Medikamentenauswahl muss individuell erfolgen. Bei massiven RLS-Beschwerden wird man am ehesten ein Opioid-Schmerzmedikament einsetzen.

von kleine_fee am 03.09.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von nana33

Hallo, vielleicht helfen dir ja auch Schüsslersalze, hier eine sehr gute Seite. http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/restless-legs-mit-schuessler-salz-lindern.html Gruß Marsu

von Marsu76 am 03.09.2012, 17:57